Zahnabdruck machen MIT fester Zahnspange im Mund?

5 Antworten

Man kann ein Zahnabdruck mit einer festen Zahnspange machen, jedoch kann auch ein Bracket dabei abgehen. Sollte das der Fall sein, werden wir neue Brackets auf den Zähnen geklebt.

Das ist kein Problem. Sinnvollerweise nimmt man den Draht kurz raus, sonst wird der in der Masse eingepackt. Man muss dann einfach vorsichtig am fertigen Abdruck ziehen und nicht einfach drauflos reissen.

Das geht, wurde bei mit auch gemacht. Dann kann zwar ein bisschen von diesem Material hängen bleiben, aber das wird danach sauber gemacht und gut ist. LG (:

Ja, dashaben sie bei mir auch gemacht. Lass dich am besten von deinem Kieferorthopäden in das Geschehen einweisen.

Diese Frage beantwortet dir dein Zahnarzt, wenn es soweit ist.