Pickel an meiner inneren Unterlippe?

Was könnte es sein? - (Pickel, Zahnspange, Mund)

2 Antworten

Wir können leider auch nicht so leicht erraten, was das genau ist.

Manchmal gibt es solche Knubbel, wenn das Zahnfleisch in einen Zwischenraum gedrückt wird. Am ehesten passiert das, wenn man die Lippe "ansaugt" und das Zahnfleisch dann genau zwischen zwei Brackets zu liegen kommt. Auch hartnäckige Aphthen können solche Veränderungen machen. Oder ungefähr 200 andere Erkrankungen.

Am besten machst du einen Termin beim Zahnarzt oder bei deinem Kieferorthopäden, nicht beim Hausarzt aus.

tut das denn weh wenn du irgendwas isst und trinkst ?

Kimx23
Fragesteller

ja aber nur wenn ich esse, trinke oder rede

Foecky1  24.06.2017, 21:36
@Kimx23

brennt das oder wie macht sich das bemerkbar ?

Kimx23
Fragesteller
@Foecky1

Es ist ein sehr unangenehmes Gefühl was man nicht so leicht beschreiben kann. Es tut auch weh wenn man drauf drückt

Foecky1  24.06.2017, 22:24
@Kimx23

also bei der aphte ist es ja eigentlich, dass das total brennt. ich weiß das weil ich die ständig habe xD normalerweise verschwindet die aber nach ein paar tagen aber wenn dich das so beunruhigt kannste ja trotzdem zum arzt gehen ;)