Schlägerei mit fester Zahnspange

9 Antworten

Kommt aufs Ausmaß an. Das können "nur" ein paar lockere Brackets sein, kann aber auch sein, dass der Bogen auch gebrochen ist (oder sogar mehr). Die Zahnspange muss aber nicht ersetzt werden, da es ja einzelne Brackets sind und kein "Komplettsystem".

Unterm Strich: ja, es kann auf jeden Fall zu Schäden gekommen sein. Allerdings wird sowas nicht von der KK übernommen, also wird es selbst zahlen müssen.

Ja das kann sehr wohl sein! Je nachdem wie stark die Schäden sind kann es sein dass du die Spange komplett ersetzen musst, das bewegt sich dann im Rahmen von 2000-6000 €. Wenn es einzelne lose Brackets sind eher im 3 stelligen Bereich. Wenn es aber ne richtige Schlägerei war wirds nicht bei nem abgefallenem Bracket geblieben sein

Kann natürlich passieren. Kosten kommen auf den Schaden an. Kann von 10€ - 1000€ alles sein...

Allein der draht kostet schon 100€. Kann teuer werden.

Robbirobben
Fragesteller

Was soll an einem Stück Draht so teuer sein lol

HerrAppleNr1  06.01.2015, 22:40
  1. Die Teile sind extrem klein, darum ist es schwierig es herzustellen

  2. Die Zahnspange ist nicht einfach nur im mund befestigt, das sie da rum chillt. Sie bewegt sich. Das bedeutet das es ein spezielles eisen ist

  3. der Kieferorthopäde wahrscheinlich eine teil der spange komplett entfernen. Ersetzen. Einbauen. Und das dauert relativ lange. ^^

es kann schon zu Schäden kommen. kommt auf die Härte und Art der Schlägerei an.