zahnfleischwucherung durch zahnspange

2 Antworten

Die Zahnfleischwucherung kommt davon das du am Zahnfleischrand nicht richtig reinigen kannst. Sobald die zahnspange raus ist kannst du ja wieder gut an die Stellen ran kommen und richtig reinigen dann sollte die Wucherung von alleine wieder verschwinden

Lupus77  21.09.2014, 21:59

Allerings, wenn es schon angefangen hat zu wuchtern, liegt meist schon eine starke kankhafte Veränderung oder Entzündung vor. Ich würde lieber noch die Meinung eines anderen Zahnarztes einholen, weil Schäden durch solche Sachen später nicht mehr so einfach zu beheben sind, wenn man zu lange wartet.

Zahnfleichwucherung? Da Zahnfleisch nicht mehr natürlich wachsen/nachwachsen kann (jeder mit Zahnfleischschwund-Problemen weis das), sind Zahnfleischwucherungen immer Teil einer krankhaften Veränderung des Gewebes oder einer schweren Entzündung .... wenn der Kieferordopäde meint dies sie nicht schlimm und warten will bis irgendwann mal die Spange rauskommt würde ich mir lieber noch mal die Meinung eines Zahnnarztes einholen.