Zahnspangengummis verfärbt..:(

4 Antworten

die bänder tun weh und verfärben sich immer, das ist leider normal. aber in ein paar wochen werden die gewechselt. nimm es einfach hin, das dein gebiss momentan nicht hollywoodreif ist, aber in einem jahr wirst du sagen, dass sich der schmerz gelohnt hat!

spreche aus eigener erfahrung!

Mfg

wär es möglich sie selber zu wechseln oder zum KO hinzufahren und sie früherwecheseln zu lassen du glaubst nicht wie schlimm es aus sieht:((

Ein Tipp für das "nächste Mal" (das es hoffentlich nicht geben wird): Selbstligierende Keramikbrackets. Die haben nämlich keine Gummis.

Dass sich die Gummis schnell verfärben, ist einfach so, da kannst du nichts machen. Selbst wechseln wird dich dein KFO die Gummis wohl kaum lassen - es wär zwar durchaus möglich, aber nötig ist's ja eigentlich nicht.

Falls du nicht vorhast, für den Rest der Behandlungsdauer auf alle verfärbenden Lebensmittel zu verzichten, könntest du auch farbige Gummis um die Brackets machen lassen. Die sieht man dann natürlich - aber blau sieht leckerer aus als Bolognese-gelb-braun, oder?

Ich kenn das auch noch, ich bin einfach hin zum KFO, die haben mir die Gummis dann gewechselt:) Verfärbt ist leider verfärbt, putzen hilft nicht, nur wechseln.

du MUSST zum kieferorthopäden,du kommst nicht drum rum!!! ;D