Umgang mit Separiergummis?

2 Antworten

1) Ja, das kann schon auch nach einiger Zeit erst weh tun.

2) Das ist ziemlich lang, so lange werden die Gummis weder wirken noch halten...

3) "Bänder" sind Metallringe, die um die Backenzähne kommen und dort zementiert werden. Die Separiergummis drücken die Zähne ein Stückchen auseinander, damit genügend Platz für das Einsetzen der Bänder (Ringe) ist.

4) Alles normal, Putzen natürlich nicht mit Zahnseide oder Interdentalbürstchen (sonst ziehst du die Gummis raus).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die sollen Platz für die Ringe schaffen an denen dann der Bogen deiner Spange befestigt wird.

Meine habe ich aber nur wenige Tage vor der Spange bekommen.