Was ist mit meinen Zähnen los? Wieso sind die so gelblich unten?

5 Antworten

Das weiße ist die Fissuren Versiegelung und nichts schlimmes!

Ich glaube du knirscht oder presst nachts mit deinen Zähnen, deshalb hast du dir den Zahnschmelz weggeknirscht und jetzt kommt das Gelbe Dentin durch!

Die Richtige Behandlung hier wäre: Bissschiene für die Nacht und Putzen nur noch mit weicher Zahnbürste und der hellgrünen Elmex Zahnpasta.

Lisalein833
Fragesteller

Ok Danke für deine Antwort! Kann es auch sein, dass der Zahnschmelz von vielem Cola und viel Obst auch weggeht?

AudiA489  10.07.2018, 17:56
@Lisalein833

Ja du kannst dir durch die Säure der Cola und die Fruchtsäule vom Obst die Zähne ruinieren!

Mein Tipp ist daher immer der Gleiche: ein Schluck Wasser zum neutralisieren!

Durch Obst oder Cola (Säure) veränderst du den PH-Wert in deinem Mund. Der Speichel braucht ca. eine halbe Stunde um diesen wieder zu neutralisieren. Wenn du jetzt alle halbe Stunde mal ein glas Cola trinkst, dann hast du in wenigen Wochen schwarze Zähne (je nach Beschaffenheit der Zähne, das ist bei jedem anders) Ein Schluck Wasser neutralisiert das ganze wieder!

Gehe zum Zahnarzt das sind Verfärbungen

AudiA489  10.07.2018, 17:24

Nein, das sind keine Verfärbungen!

In der Regel ist die Kaufläche, so nennt man diese Region, dunkle4 oder gelber als die Höcker, da an diesen Stelln der Zahnschmelz dünner ist und so das Dentin (Zahnbein/Knochensubstanz) mehr durchscheint. Wenn ich mir das Foto genauer anschaue, sind auch ein paar Kauflächenfüllungen zu erkennen, die auch gelber erscheinen. Also keine Panik, keine Verförbungen, alles normal!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AudiA489  10.07.2018, 17:36

Berufserfahrung hin oder her, das sind keine Füllungen, sondern tatsächlich das Dentin, der Patient hier knirscht nachts scheinbar! könnte auch daran liegen dass der KFO den Biss nicht gut eingestellt hat, da es etwas einseitig ist.

iQhaenschenkl  10.07.2018, 17:41
@AudiA489

Du hast wohl einen schlechten Bildschirm. In den Prämolaren sind eindeutig Kauflächenfüllungen!

AudiA489  10.07.2018, 17:54
@iQhaenschenkl

nein, ich habe hier sogar 3 große super Bildschirme. Ich weiß auch, dass das so aussieht als wären es Füllungen, aber wenn der Zahnschmelz weggeknirscht ist, sieht das genauso aus.

Plag und Zahnstein dazu kommt eine Flourid Störung.. am besten nach dem Termin zur Zahngeinigung gehen dann ist alles Weg !

Lieben Gruß

Aquarversum  10.07.2018, 17:07

Zahnreinigung *

AudiA489  10.07.2018, 17:26

eine Zahnreinigung hilft nicht bei einer flourid störung, welche hier auch nicht vorliegt! Das gelbe auf der Kauffläche ist weder Zahnstein noch Plaque

Geh mal zum Zahnarzt.