Mit fast 16,schlechte zähne:(,was tun?

7 Antworten

Na, vielleicht schaffst Du es ja noch, ohne dass ein Zahn gezogen werden muss! Du machst Dir zumindest Gedanken über den Zustand Deiner Zähne und  hast hier schon sehr gute Tipps bekommen.

Also mach Dich auf die Suche nach einen Spezialisten. Wahrscheinlich würde eine einzige "Sitzung" ausreichen, um alle Deine Problemstellen zu reparieren.

Löcher kann man nicht wegputzen. Ich war früher in einer ähnlichen Situation wie Du. Auch heute noch ist ein Zahnarztbesuch, bei dem er was tun muss, ohne Spritze für mich undenkbar. Ich habe alle meine Zähne erhalten, allerdings hat mich das im Laufe der Jahre viel Geld gekostet. (Kronen).

Alles Gute.

Das bekommst du ohne Zahnarzt definitiv nicht hin. Es gibt aber einige Methoden um Angstpatienten wie dich zu behandel. z.B. mit Lachgas. Frag einfach mal bei deinem Zahnarzt nach

YoloxXxXx
Fragesteller

ahh okay, ja kann man versuchen

lutsches99  02.01.2016, 08:59

versuch das auf jeden Fall mal du wirst begeistert sein

YoloxXxXx
Fragesteller

vielen dank: )

Wenn man Löcher hat sollte man zum Zahnarzt damit er die füllen kann und das wird ohne Spritze gemacht

Mittlerweile gibt es durchaus viele Methoden, um einen Angstpatienten so zu behandeln, dass er nichts spürt. Eine Methode ist die Hypnose, bei der man dich Hypnotisiert und du so nichts mehr mitbekommst. Auf YouTube gibt es dazu schon Videos. Einfach "Zahnarzt Hypnose" eingeben. :)

Ich kenne deine Zähne nicht, aber es ist normal dass sie gelblicher werden. Auch ist es normal, dass sie mit dem steigenen Alter "abgenutzter " aussehen ( können ). Hängt ne Menge mit der Pflege und auch mit Genen zusammen.

Wer absolut nie putzt, dem kann nichts mehr helfen. Da müssen dann wohl nach und nach die Zähne ersetzt werden. Traurig ist es nur, wenn es schon im jungen Alter passiert.

Wer aber regelmäßig putzt, kann viele Kleinigkeiten vermeiden bzw rauszögern, aber ab einem gewissen alter ( individuell ) sieht man eben den Zähnen auch ihr Alter an.

Geh einfach mal zum Zahnarzt und mach ein Rundum-check. Wenn der dann deine Zähne wieder auf vordermann gebracht hat ( entweder gebohrt, Krone aufgesetzt hat, usw), kannst du drauf vertrauen, dass es wieder für ne Weile hält / reicht...aber dadurch das Zähne im täglichen Gebrauch sind, wirste irgendwann wieder hin müssen.

Hatschi007  02.01.2016, 09:08

wie andere schon schreiben, gibt es auch Zahnärzte, die sich auf besonders ängstliche Patienten sich spezialisiert haben. Es ist keine schande Angst zu haben. Ich mag Zahnärzte auch nicht :/