Zähne Hilfe! Zahnstein?

Ist das ein Zahnstein ? - (Zähne, Zahnarzt, Zahnstein)

3 Antworten

Wenn du zur Kontrolle beim Zahnarzt bist und er sieht, dass du Zahnstein hast, entfernt er ihn, die Kosten dafür übernimmt die Krankenkasse.

causeno
Fragesteller

Hey danke für die Antwort. Zur meiner Frage ist das überhaupt ein Zahnstein ?

Sunnycat  01.04.2015, 18:48
@causeno

wir sind hier alle keine Zahnärzte, könnten auch nur Verfärbungen sein, frag am besten den Zahnarzt, der ist dafür da, brauchst dich nicht zu schämen oder Angst haben...

causeno
Fragesteller

Danke !!! :))

ob ich einen Zahnstein habe ..

man hat nicht einen Zahnstein. Man hat Zahnstein oder nicht. Fall ja, dann sitzt dieser an allen Zähnen.  Du meinst sicherlich die gelbe Verfärbung an Deinem Frontzahn. Nein, das ist kein Zahnstein. Frage Deinen ZA, ob dieser Fleck zu entfernen ist - wahrscheinlich aber nicht.

causeno
Fragesteller

Wieso ist es nicht möglich ihn zu entfernen ???

Deichgoettin  02.04.2015, 06:22
@causeno

Ich gehe davon aus, daß dies eine Verfärbung des Zahnschmelzes ist und das bekommt man nicht "wegpoliert". Solche Flecken können weiß und/oder gelblich sein. Dein ZA sollte Dir mehr dazu sagen können. L.G.

Der Zahnarzt ist für sowas da, dass und schlimmeres sieht er jeden Tag. Frag ihn und gut. Auch was die Kosten betrifft sagt er Dir.

causeno
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ! Ja aber ist dass überhaupt ein Zahnstein ? Kann man das so nennen?

VMotoerheadV  01.04.2015, 18:13
@causeno

ist eher ein vergilbter zahn, kann auch der anfang einer karies sein. aber wie gesagt- ärzte sind dafür da, die beraten dich.

causeno
Fragesteller

Muss ich sie Bleachen lassen oder ?... Also bleichen oder so dass ist sau teuer ... Und dass wegen einem Zahn der nur halb befallen worden ist

Deichgoettin  02.04.2015, 06:24
@causeno

WENN überhaupt, kann man den einzelnen Zahn evtl. aufhellen.