Ist das Zahnstein oder etwas anderes?

Das Bild - (Zähne, Zahnarzt, Zahnstein)

5 Antworten

Zahnstein fängt an sich bei dir zu bilden. Je nach Krankenkasse wird es 1-2x im Jahr übernommen. Das was du hast ist noch nicht schlimm. Wenn es mehr wird, dann brauchst du eine Professionelle Zahnreinigung. Lg

Gelbblauerwolf
Fragesteller

Oke Danke dir auch für die Antwort :)

Bist du Raucher/in?

Als ich noch aktive geraucht habe, habe ich auch so gelbe Zähne gehabt, ehrlich gesagt hab ich die heute noch, nur nicht so intensiv wie damals. Habe damals auch sehr viel Kaffee getrunken (muss ich vieleicht dazu sagen). Wenn der Zahnarzt vor zwei Wochen kein Zahnstein entdeckt hat, hast du auch keinen. Ich bin das letzte mal Mitte letztes jahr zum Zahnarzt gegangen, er hat Zahnstein entfernt obwohl ich nicht mal wusste das ich welchen habe. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen daß er dich angelogen hat. 🙂 kann aber sein das es sich entwickelt bei dir. Bei mir macht er die Entfernung inzwischen alle 6 Monate

Lass einfach eine Prophylaxe machen das wird schon wieder

Jop, sieht ganz so aus. Lass dir einfach eine Prophylaxe machen.

Sieht aus wie Zahnstein.

Die Krankenkasse zahlt die Entfernung des Zahnsteins nur einmal pro Jahr. Vielleicht war das der Grund oder es ist einfach noch zu wenig und es lohnt sich nicht ihn wegzumachen.

Gelbblauerwolf
Fragesteller

Oke Danke :)