Zahnstein abgefallen

7 Antworten

Wenn dir Zahnstein abfällt, kannst du dich glücklich schätzen, denn die meisten Leute gehen extra zum Zahnarzt um sich den Zahnstein vom Zahnarzt entfernen zu lassen.,

Aber wenn dir ein Stück Zahn abgebrochen ist, dann ist das was anderes und du solltest dann unbedingt zum Zahnarzt gehen!

Brazzo1972
Fragesteller

War Zahnstein

Lies dir mal durch, was Zahstein wirklich ist. :) Das ist eine Ablagerung am Zahn und kein Teil von diesem, wenn er also abfällt, ist dies nicht zwangsläufig schlecht. Aber du weißt ja nicht, ob es Zahnstein war, oder ein Teil des Zahn, etc. Zur Sicherheit solltest du zum Zahnarzt gehen.

Brazzo1972
Fragesteller

Doch war Zahnstein

Apocaly  12.09.2013, 19:34
@Brazzo1972

Dann geh zum Zahnarzt, damit er alle Reste davon entfernen kann. Der ist nicht gut für deine Zähne !!

Ja,du solltest am besten deinen Zahnarzt anrufen oder dort hingehen!

Brazzo1972
Fragesteller

Warum ?

Apocaly  12.09.2013, 19:27
@Brazzo1972

Weil Zahnstein selbst sehr schlecht ist und behandelt werden muss. Wenn er abfällt, ist das gut, aber solange er am Zahn ist, ist es sehr schlecht.

Du solltest nicht wegen Zahnsteinabfallen, sondern wegen Zahnstein selbst zum Zahnarzt. Den muss man nämlich wegmachen lassen.

Brazzo1972
Fragesteller

Warum? Er fällt doch von selbst ab !

ILoveCars  12.09.2013, 19:27
@Brazzo1972

Nein, der ist schädlich für deine Zähne und das Zahnfleisch. Lass ihn lieber entfernen, das ist nicht gut.

Wenn Du Zahnstein hast solltest Du diesen regelmässig entfernen lassen, einmal im Jahr ist Zahnsteinentfernung kostenfrei.