Wie vermeidet man Zahnstein?

7 Antworten

Hallo Markev,

mein Zahnarzt hat mir die remineralisierende Zahncreme von Apa-Care empfohlen.

Leider ist sie um einiges teurer, als die herkömmlichen Zahncremes.

Einige Internetanbieter bieten sie günstiger an.

Liebe Grüße

Die Zahnsteinbildung hat oft mit der Speichelqualität zu tun, bedeutet, dass dein Speicher besonders gut puffert.

Beläge die länger liegen bleiben können sich durch den Speichel verkalken, so entsteht Zahnstein.

Es gibt verschiedene Wirkstoffe die Zahnsteinhemmend wirken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zunächst ist Zahnstein „lediglich“ Zahnbelag. Dieser entsteht durch die bekannten Prozesse wie mangelnde Mundhygiene oder eine dementsprechende Ernährung (zum Beispiel durch den Verzehr von zuckerreichen Lebensmitteln).

Benutze mundspülung gegen Zahnstein und hol dir interdental sticks