Zahnstein entwickelt sich muss ich mich schämen?

5 Antworten

Das mit dem Zahnstein ist Veranlagung. Einer hat es mehr und andere haben es weniger.

Auch wenn du immer gründlich putzt, kann es wieder entstehen.

Hole dir am besten einen Termin zur professionellen Zahnreinigung bei deiner Zahnarztpraxis.

Ich mache das auch alle 6 Monate und es hilft super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mrspecial88
Fragesteller

Danke das beruhigt mich dann doch ein wenig . Werde ich definitiv tun. Vielen dank

wenn du dich richtig reinigst, ist es schwer Zahnstein zu bekommen oder mindestens minimal. Wenn du viel hast, dann putzt du dir die Zähne nicht richtig. Du solltest deinen ZA danach fragen.

Wenn der Zahnstein auch da ist, kann es nur vom ZA entfernt werden. Also, zuerst zum ZA und dann es wieder versuchen, deine Zähne richtig zu putzen.

Denkst du wirklich du bist der einzigste Mensch, der mit Zähneputzen den Zahnstein nicht wegbekommt? Überlege mal, wenn das so wäre hätte doch kaum jemand Zahnstein.

Benutzt du auch Zahnseide?

Den Zahnärzten ist es doch egal, ob du schon nach 2 Monaten wieder kommst. Du kannst sie ja fragen, warum dies so ist, auch wenn du deine Zähne gut putzt.

mrspecial88
Fragesteller

Ja so Zahnsticks abends.

pinkypan  14.07.2020, 00:41
@mrspecial88

Dann liegt es sicher nicht an deiner Hygiene. Ich würde es mal abklären. Vllt. liegt es in der Familie

Zahnstein entwickelt sich immer irgendwann.

Geh halt einfach zum ZA die werden dich schon nicht auslachen dafür sind die ja auch da.

mrspecial88
Fragesteller

Kostet Zahnsteinentfernung was? Oder wird das übernommen?

gabriele0815  14.07.2020, 00:50
@mrspecial88

Ich zahle 55€ alle 6 Monate und meine Krankenkasse übernimmt einmal im Jahr die vollen Kosten