Zahnarzt bohrt mir eine Zahnlücke, was tun?

Bild meiner Zähne nach Zahnartztbesuch - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Zahnarzt)

12 Antworten

@ Empiros

Wie soll denn bei deinem Gebiss der Zahnarzt da eine Lücke reingemacht haben? Die war sicher vorher schon da.

Bei einer Zahnlücke müsste er dir schon das Zahnfleisch weggeätzt oder an den beiden Zähnen nebenan was abgeschliffen haben.

Empiros
Fragesteller

Meine vermutung er hat mit dem ultraschall gerät zahnsubstanz weggeschliffen was gut möglich ist. Ich glaube nicht dass ich so viel zahnstein hatte was die lücke aufgefüllt hat.

beamer05  15.11.2017, 19:45
@Empiros

mit dem ultraschall gerät zahnsubstanz weggeschliffen was gut möglich ist.

Deine Vermutung ist völlig unsinnig.

Mit dem Ultraschallgerät KANN gar keine Zahnsubstanz entfernt werden (es sei denn, die wäre zuvor schon höchst brüchig/bröckelig gewesen (wie z.B. nach Strahlentherapie)

Diese "Lücke" ist gehört nicht zum Zahn. Wenn sie vorher mit Zahnstein ausgefüllt war, war es richtig, ihn zu entfernen.

Du solltest mehr auf dein Zahnfleisch achten. Gesund wäre diese "Lücke" mit Zahnfleisch ausgefüllt, wie ja auch bei deinen oberen Zähnen. Aber immerhin kann jetzt das Zahnfleisch in die "Lücke" rein wachsen, mit dem Zahnstein ginge das nicht.

Natürlich passt das, da war der Zahnstein, der ist nun weg. Du reißt niemals den Mund so auf, dass man das sieht, daher ist Dir diese Lücke bisher wohl auch nicht aufgefallen.

kreuzkampus  15.11.2017, 16:52

Genau so ist es!

Empiros
Fragesteller

sorry aber beim täglichen zähneputzen gucke ich mir meine zähne immer ganz genau an. Und ich bezweifele dass ich so viel zahnstein hatte dass die lücke aufgefüllt war. ich gehe morgen hin und kläre das ab. Das ist meiner meinung nach körperverletzung.

beamer05  15.11.2017, 19:51
@Empiros

Das ist meiner meinung nach körperverletzung.

Dann solltest du spätestens morgen früh - besser noch heute nacht - bei der Pilozei Anzeige erstatttten.

Die wollen auch mal wieder nen netten lustigen Abend haben.

Ironie off:

Wenn du die Zähne genauso pflegst wie bisher (vor der PZR) bin ich sehr sicher, daß du in 6 Monaten wieder eine "geschlossene" Zahnlücke haben wirst - diese kann man durch Entfernung von Zahnstein dann wieder bereinigen.

TreudoofeTomate  15.11.2017, 22:01
@Empiros

So genau kannst du ja nicht geguckt haben, wenn dir die Massen Zahnstein nicht aufgefallen sind. Dann mach es wenigstens jetzt mal. Jeder Blinde sieht, dass die Zähne unverletzt sind.

Körperverletzung... lachhaft!! 😂😂

Diese Zahnlücke war schon vorher da. Sie war halt nur durch den Zahnstein nicht zu sehen. Ich habe mehrerer dieser Lücken und finde es nicht störend. Du musst sie aber gut sauberhalten, sonst sitzt bald wieder Zahnstein und anderer Dreck drinnen.

Das soll so sein! Vorher war es durch den zahnstein zu