Zahnarzt bohrt und repariert ohne Bescheid zu geben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Das darf er ohne Einverständnis 69%
Das ist unverschämt 31%
Er nimmt dich nicht Ernst 0%
So sind sie alle, weil man gesetzlich versichert ist 0%
Was anderes 0%

6 Antworten

Das darf er ohne Einverständnis

Der Zahnarzt kann bei einem solchen Zustand der Zähne doch nicht über jeden minimalen Eingriff (Füllung) mit dem patienten diskutieren.

Er geht durch dein Kommen davon aus, dass er den Schaden beheben soll.

Also bei mir wurden auch mal zwei aufeinmal gebohrt und er hat es mir auch vorher gesagt aber aber erst als ich beim Zahnarzt war. Trotzdem glaube ich Zahnärzte dürfen das. Ich glaube nicht das du mit einem Loch dann bis zu nächsten Termin rumlaufen möchtest.

gute Besserung noch <3

Danke ^-^

Das ist unverschämt

Also er muss dir schon bei der Kontrolle sagen was alles ansteht und das muss ausführlich besprochen werden. Da musst du oder kannst Fragen stellen, die er dir beantworten muss. Wenn du es nicht verstehst darfst du nachfragen. Ein guter Zahnarzt nimmt sich dafür Zeit. Du musst dann der Behandlung zustimmen. Alles andere ist nicht seriös.

Das ist unverschämt

Hallo dein Zahnarzt ist schon etwas unverschämt, meiner bespricht mit mir alles was gemacht werden muss und sagt wie der Zustand der Zähne sind und erst dann wird angefangen was zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke ^-^

Das darf er ohne Einverständnis

Freundlicherweise sagt man normalerweise was man gerade vor hat zu machen!! Einfach loslegen ist schon ein bils unverschämt. In der Folge würde ich den Zahnarzt wechseln. Leider verdienen die an dir so gut wie nix, da wird eben versucht Zeit ohne Rücksicht auf Verluste einzusparen, bin der Meinung, das es so nicht weiter geht, auch in anderen Bereichen (2 - Minuten Medizin usw..)..

Ja aber wenn alle so nichts an mir verdienen, wird der Wechsel auch nichts bringen :(