Was sind die weißen Stellen an meinen Zähnen?

Weiße Spuren - (Zähne, Zahnarzt, Flecken)

5 Antworten

es könnte die versiegelung sein, sofern du welche hast :P aber solche weiße stellen hab ich auch (wie gesagt, entweder durch die versiegelung oder weil das einfach jeder hat :P) und der zahnarzt hätte wohl was gesagt, wenn es schlimm wäre

Die weißen Flecken sind nichts schlimmes, aber soweit ich es erkennen kann hast du Karies, geh lieber vorher zum ZA, weil Karies schnell mehrere zähne kaputt macht. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe mit 13 schon17 Füllungen

Das sind Endkalkungen, eine vorstadie von Karies! Die endstehen, wenn der Körper zu wrnig Kalk hat (dann nimmt der sich das einfach von den Zähnen) Oder bei schlechten Putzen

LG

Bei den weißen Stelle handelt es sich wahrscheinlich um die Versiegelung dich deine Zähne vor Karies schützt. Allerdings ist eine eine dunkle Stelle zu sehen die Karies sein könnte.

Ich glaub diese Verfärbungen hat fast jeder. Wenn dein ZA nichts dazu sagt würd ich mir auch keine Gedanken drüber machen, der sollte Karies und das alles ja erkennen :)

Ich hab so'nen weißen Fleck auf dem oberen Schneidezahn, mein ZA meinte mal, das sei einfach 'ne helle Stelle. Einfach weil's so witzig ist, sprich grundlos.

LG