Was schmerzt mehr Separiergummis oder feste Zahnspange?

3 Antworten

Gute Frage. Wenn deine Spange richtig festgezogen wird, meinst du, dass dir die Zähne ausfallen. Außer du bist hart im Nehmen. Mir hat es schon ganz schön weh getan. Vor allem die Metallringe , die zwischen deine hinteren Zähne kommen. Die klopfen die so rein, ich dachte die gehen da mit Hammer und Meißel dran. Will dich nicht beunruhigen, aber ich bin sehr empfindlich an den Zähnen! Ich hoffe, dass es dir besser geht!

SelmaLein123
Fragesteller

Okay.. Danke für deine Antwort :)

Usernameisun  21.05.2016, 00:16

Kein Ding! :)

Ich habe die Separiergummis seid gestern drin und bekomme meine feste in einer Woche. Ich denke mal es kommt darauf an wie Schmerzempfindlich man ist, da ich schon gegoogelt habe und jeder eine andere Meinung hat. Ich hoffe es wird nicht ganz so doll weh tun.

SelmaLein123
Fragesteller

hab die feste zahnspange schon und gewöhnt hab ich mich auch schon dran :) halb so schlimm ;)

Die Separiergummis drücken die Zähne in kurzer Zeit recht weit auseinander. Das wird also schon unangenehm werden, ist dafür aber schnell vorbei.

Die feste Spange wird in den ersten Tagen nach dem Bogenwechsel auch weh tun. Ob das mehr wird oder weniger, musst du abwarten. Das erfährst du schon früh genug ;)

Meistens tut das aber nicht ständig weh, sondern nur beim Kauen etc. Im schlimmsten Fall könntest du auch ein Schmerzmittel nehmen. Das wird schon alles gut klappen, keine Sorge.

SelmaLein123
Fragesteller

Danke ;) Die gummis hab ich schon, tut nicht so weh und eine feste Zahnspange bekomme ich in 3 Tagen :) Darum hab ich gefragt :D Lg Selmalein123