Separiergummis so schmerzhaft?

4 Antworten

Ja das ist normal. der Spalt muß relativ groß sein, damit die Halterungen für die Spange an den Zähnen befestigt werden kann.

Hazelgraze24
Fragesteller

Tut das weh?

maja0403  13.07.2017, 17:54
@Hazelgraze24

Nein deshalb ja die Gummis vorher.

Bei mir hat die erste Zeit mit der Spange noch viel mehr weh getan. Nach einer Woche mit Spange konnte ich Breze immer noch nur im eingeweichten Zustand essen! Ist aber alles ohne Schmerzmittel zu überstehen. Manchmal habe ich mit einem Kühlbeutel gekühlt, das hat sehr gut getan.Und du weißt ja: Wer schön sein will... ! Viel Erfolg bei der Behandlung!

Ja das tut leider weh da kann man nix beschönigen bei mir war das auch heftig.

Das schmerzt dann wenn die Spange drin ist nochmal eine weile, in der zeit empfehle ich dir möglichst wenig aufzubeißen, immer darauf achten dass die zähne vom ober und unterkiefer sich nicht berühren, also dass kein anderer Druck auf die Zähne kommt, sonst tuts weh.

Das wird dir dann beim Drahtwechsel der Spange hin und wieder blühen, da dann auch immer wie grad gesagt, so wenig wie möglich zubeißen, immer einen minimalen abstand haben wenn es geht und nach 1-2 Tagen ist alles gut.

Tipp für den Notfall, Eiswasser/Kaltes Wasser in den Mund, mag auch unangenehm sein an den Zähnen aber es hilft. Mir war das damals scheiss egal ob das unangenehm kalt war denn es hat geholfen.

Wenn du noch mehr Fragen hast frag ruhig ich kenn mich da ganz gut aus^^

Hazelgraze24
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort:) ja da ich eben so einen engstand hab, tut das eben so weh, viele meinen ja auch das die Separiergummis das dchlimmste an der kompletten Behandlung seien aber ich denke das ist von Mensch zu Mensch anders... wie lange werde ich nichts kauen können ab morgen? Und tun die Ringe genauso weh oder sind die vom Druck her etwas besser als die Gummis jetzt da sie dünner sind ..?

Warum hast du die Gummis so lange? Ist das so gedacht? Normalerweise bekommt man die erst kurz vor der Spange!

Hazelgraze24
Fragesteller

Habe einen starken Engstand und sie meinten man muss eine gute lücke schaffen um den Ring gut drauf zu bekommen