Ich nehme 5mg Olanzapin abends und 10mg medikinet adult in der früh?

4 Antworten

Ich habe 1 Jahr Olanzapin genommen nur oral von 2x10mg auf 40 nach 11 Monaten,es macht abhängig leider,aber jeder reagiert unterschiedlich.Für viele ist es potent und reicht auc 10mg/Tag.

Es kann Diabetes induzieren,sonst ist gegen Wahn,Psyhose Bipolar sehr gut.

Hör mal alle Medikamente sind Drogen und alle schaden den Körper.. Egal welche du nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frag deinen Arzt.

Der kann Dich auch wegen Wechselwirkung beraten (sollte er zumindest) und kennt Deine Werte, den Befund, etc.

Medikinet ist allgemein eher unschädlich, richtig dosiert sind die Vorteile den Nebenwirkungen deutlich überlegen.

Olanzapin ist ein hochpotentes atypischen Neuroleptikum. Es wird vorwiegend bei psychotischen Erkrankungen (z.B. Schizophrenie) und gegen manische Episoden eingesetzt. Das Medikament hat zum Ziel, die Verfügbarkeit des Botenstoffs Dopamin im Gehirn zu reduzieren. Bei Manien und Psychosen geht man davon aus, dass zuviel Dopamin verfügbar ist.

Medikinet enthält den Wirkstoff Methylphenidat und ist genau genommen ein Generikum von Ritalin. Es stammt aus der Wirkstoffgruppe der Phenylethylamine und wird zur Behandlung von ADHS verwendet. Das Medikament wirkt als selektiver Noradrenalin und Dopamin Wiederaufnahme-Hemmer bzw. sorgt dafür, dass dem Gehirn mehr der Botenstoffe Noradrenalin und Dopamin zur Verfügung steht.

Wie du jetzt sicherlich erkennst, haben diese Medikamente genau die gegenteilige Wirkung. Du schreibst nicht warum du diese Medikamente nimmst, doch wenn du unter Manien oder Psychosen leiden solltest, wäre Methylphenidat (Medikinet) so ziemlich das dümmste was man nehmen kann. Sprich doch deinen Arzt nochmal darauf an, er verschreibt dir schliesslich die Tabletten.

hab ne lsd psychose, aber hab medikinet 1 woche genommen und nix gespürt, nur das sich mein verhalten sich vll. bisschen verändert hat

@xXMNMXx

Von Medikinet & Co. würde dich die Finger lassen. Olanzapin hat sch*** Nebenwirkungen (vor allem die Gewichtszunahme), doch in der Regel wirkt es relativ gut. Ich persönlich wurde nach einer Weile glücklicherweise auf Aripirazol umgestellt (allerdings nicht wegen Psychose).

@samm1917

sry wollte dir eig. die hilfreichste antwort geben

@xXMNMXx

no problemo