Medikinet und Antibabypille?

4 Antworten

Ich verweise zunächst einmal auf den Beipackzettel. 😊 Dann informiere ich dich natürlich darüber, dass das nicht ungefährlich ist. 😉 Eigentlich sollte es kein Problem darstellen, check den Beipackzettel der Antibabypille ab. An sich musst du dir aber keine großen Sorgen machen, Wechselwirkungen sind in einem solchen Fall eher untypisch, kann aber vorkommen. Methylphenidat (Medikinet) soll allerdings nicht unvorsichtig bei bereits begonnener Periode angewendet werden. Die Wirkmechanismen beeinflussen sich nicht wirklich, aber jeder Mensch kann individuell auf eine solche Kombi reagieren und man müsste vorsichtshalber auch noch alle anderen Faktoren durchgehen. Nach so einer einmaligen Angelegenheit wird es, sollten keine Nebenwirkungen aufgetreten sein, aber vermutlich nicht notwendig sein. Wenn du ein vorsichtiger Mensch bist kannst du ja sicherheitshalber doppelt verhüten, auch wenn zu 98% alles in Ordnung sein müsste. 😊 Ich kenne mich allerdings eher mit Drogenkonsum aus. 😉 Der Grund, weshalb ich dir schreibe, bezieht sich auf das Medikament. Pass auf was du mit Methylphenidat so alles anstellst. Kann auch nach hinten losgehen und aus dem Grund lege ich dir nahe, dich etwas mehr mir der Substanz auseinander zu setzen. Die Antibabypille ist hat dich alamiert, doch Wechselwirkungen können mit Stoffen auftreten, welche du als harmlos einstufen würdest. Viele Grüße

1. lass es. ADHS-Pillen sind keine Lernpillen für Gesunde. Ihre Wirkung ist bei normalen Menschen ähnlich der einer großen Kanne zu starkem Kaffe: Du wirst hibbelig und kannst nicht Schlafen. Besser lernen kannst du aber auch nicht. Im schlimmsten Fall belastet es deinen Kreislauf oder du spürst andere Nebenwirkungen. Bei ADHSlern wirkt sie etwas anders - es gibt ja viele Medikamente die bei Gesunden anders wirken. 2. Mit der Anti-Baby-Pille - da musst du dir keine Sorgen machen.

tu mir nen gefallen und lass die finger von den tabletten deines freundes - die dinger laufen unter dem betäubungsmittelgesetz und bekommt man nur mit ensprechendem rezept. das sind richtige hammer-tabletten, die bei dir evtl die gegengesetzte wirkung haben könnten, nämlich dass sie dich aufputschen! wenn du "nur" konzentrationsprobleme hast, geh in die apotheke und hol dir was pflanzliches

Da ist meistens n Zettel bei auf dem würde das stehen wenn so wäre...