Ist durch die Nase so schädlich?

Line Koks - (Medikamente, Sucht, Ritalin)

5 Antworten

Es ist schädlich, da du dir damit die Nasenschleimhäute versaust. Bei unretardiertem machst dir sogar die Lunge kaputt, da diese meist mit Talkum gepresst sind. Dieses Talkum ist Feinstaub und kann bis in den tiefsten Winkel deiner Lunge und dort Silikose auslösen.

Beim retardierten "zementierst" du nur deine Nasenschleimhaut mit der Zeit...

Lass es lieber sein und nimm es Oral ein!

Deine Nase geht dadurch vollkommen kaputt. Die Nasenscheidewand geht dadurch kaputt und es wird zu einer Septumperforation kommen. Also einem Durchbruch. Das Septum wird nicht mehr von selbst zusammen wachsen, und es wird eine Transplantation erforderlich. Wenn du dann weiter machst, wird es auch immer wieder zu einem erneuten Durchbruch kommen.

Lechos13
Fragesteller

Ich habe durch einen Aufprall von 200 km/h auf Null bereits keiner Nasenscheidewand.

Dies passierte am 17.07.2014. Die Ärzte haben mir von einer Verpflanzung der Zellen, abgeraten. Weshalb? - Es würde meine Deformation seit Geburt beheben.

Und ich könne nun freier atmen, als zuvor.

Liebe Grüße Anton

Glaube nicht das es sich um Medikinet handelt was auf dem Bild zusehen ist wer schon mal eine kapsel geöffnet hat weiß das es kügelchen sind und kein Pulver ist die Kügelchen sind auch 2 Farbig. Das ganze ist auch nur zum Oralen Einnehmen gedacht mit oder zu einer Mahlzeit. Ich hab jetzt extra nochmal eine geöffnet und es sind wirklich kügelchen

Lightbreaker150  06.10.2016, 09:10

Gibt auch gepresste

Lechos13
Fragesteller
@Lightbreaker150

Ich habe einen Mörser und damit mahle ich die Kügelchen. Kauen ist auch eine Alternative.

mercedes591985  06.10.2016, 15:37
@Lechos13

Im Schlimmsten fall kannst dir auch ne Überdosis reinziehen weil die nicht für die Nase gedacht sind, davon kannst Herzrasen etc. bekommen.

Die weißen Kugeln lösen sich sofort auf und die farbigen erst später im magen

Das ist eindeutiger Missbrauch von Medikamenten

Lass Dir Medikinet 20 mg off Label verschreiben. Das ist zwar für Kinder ab 6 Jahren gedacht, aber kein adult und Du kannst die Tabletten gut zerkleinern und ziehen.

Bitte bedenke, das Du das Pulver ( Talkum) auch in die Lunge ziehst und bei häufigem Konsum wird Deine Nase im Sommer wie im Winter immer laufen und Du wirst keine " Popel" mehr produzieren.

Und das deine Schleimhäute durch das Pulver kaputt gehen.
Ich kenne das Medikament nicht aber unabhängig davon reißen die kleinen oft scharfen Körner die du ja selber zu stampfen scheinst (wenigstens im Mörser?) deine Schleimhäute auf.