Doppelte Menge ramipril?

3 Antworten

Wenn dir nicht schwindelig ist, dann ist es kein Problem. Geh einfach schlafen, morgen früh ist die Wirkung weg.

Wäre es mir passiert, würde ich es nicht so dramatisch sehen. Du hast zwar die doppelte Dosis genommen, doch in großem zeitlichen Abstand. So sackt der Blutdruck nicht mit einem Mal rapide ab. Vlt. macht es sich im Druck etwas bemerkbar, doch wenn er zu niedrig ist, ist es immer noch besser, als zu hoch. Du gehst sicher heute nicht mehr aus, sondern ins Bett. Da kann also nicht mehr viel passieren. Trink auch noch eine große Tasse Tee/Wasser, damit alles schneller "durch ist".... Um soche "Pannen" zu vermeiden, mach ich mir immer am Vorabend die Tablettenrationen für den nächsten Tag in so einem kleinen Plastbecher (vom Hustensaft) fertig - da hab ich alles im Blick und im Griff.....

Normalerweise wird sich das nicht dramatisch bemerkbar machen, da dein Körper diese Substanz bereits "kennt".