Versehentlich doppelte Menge Blutdrucksenker genommen?

Frage nicht für mich.

7 Antworten

Der Blutdruck und Puls können zu weit gesenkt werden, so dass für einige Stunden Müdigkeit und Schwindel auftreten können. Wird aber nicht gefährlich...

Torasemid ist ein Diuretikum. Du wirst öfter zur Toilette müssen.

Bei der Überdosierung von Candesartan führt diese zu niedrigem Blutdruck. Bemerkbar macht er sich u.U. durch Schwindel, Müdigkeit und Erschöpfung. Falls Du Dich sehr unwohl fühlst, rufe beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an.

Gesteigerte Blasenentleerung und verminderter Blutdruck.

Musst halt ein bisschen aufpassen, dass die Blutdrucksenkung keinen Schwindel auslöst.

Morgen wieder normale Dosierung einnehmen.

Du wirst verstärkt urinieren müssen. Soll heißen: Du musst öfter als gewohnt die sanitären Anlagen aufsuchen müssen.

Du wirst einen tiefen Puls haben.

Eine Überdosis ist es zum Glück nicht.

stealthuser  24.04.2021, 07:34

das ist ein Blutdrucksenker und kein Pulssenker bei einer Überdosierung kann der Kreislauf zusammenbrechen und je nach dem in welcher Situation das passiert kann er sich dabei schwere Verletzungen zuziehen.