Versehentlich doppelte Dosis Neuroleptika genommem?

4 Antworten

Doppelte Dosis ist zwar nicht toll, aber nicht Lebensgefährlich. Ich selbst nehme diese Medikament und hab es auch mal unbeabsichtigt doppelt genommen. Mit dem behandelnden Arzt beim nächsten Termin besprechen. Wenn es dir schlecht gehen sollte, weisst du was zu tun ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
runani
Fragesteller

ok danke, ich hab schon leichte Panik gekriegt. Dann nehme ich sie morgen früh wie gewohnt weiter

Lamictal ist kein Neuroleptika sondern ein antikonvulsiva. Ich nehme auch Lamotrigin und bei mir passiert bei der doppelten Dosis nichts. Ist in der Regel auch nicht so tragisch. Ich mache das dann so das ich zb meiner Freundin oder meinen Eltern bescheid gebe das ich die doppelte Dosis genommen habe und sie ab und an Mal gucken sollen.

Einfach ausschlafen.

runani
Fragesteller

Wirklich? Und morgen früh dann die gewöhnliche Dosis nehmen?

luibrand  24.11.2021, 22:39
@runani

Die nächste Dosis nach dem Frühstück, wann immer das auch sein mag.

Da sollte nix passieren. Ist mir auch schon passiert.