Wieso schmecken die meisten Medikamente bitter und eklig?

3 Antworten

Medikamente enthalten keine wirklichen Geschmacksträger (oft Kindermedikamente wie säfte usw enthalten diese). Dadurch schmeckt es auch nach nicht viel. Die Medikamente haben dann nur den Geschmack dessen Stoffe.

Mit Absicht wird das sicher nicht gemacht.

Lollypopp155
Fragesteller

Ich habe aber über novaminsulfon gelesen dass es früher süss gewesen sein sollte und erst im nachhinein bitter gemacht wurde weisst du etwas dazu?

Ao999  28.11.2019, 21:37
@Lollypopp155

Ne, dazu weiß ich nichts, sorry.

Ao999  28.11.2019, 21:38
@Lollypopp155

Aber ich musste einige Zeit Immunsuppressive nehmen. OMG! haben die gestunken. Ich musste mich echt zusammenreißen mich nicht zu übergeben. Das geht mir bis heute nach!°

Lollypopp155
Fragesteller

Das glaube ich dir manche Medikamente sind unverschämt widerlich.. ob vom geschmack oder vom geruch.. dann bleibt man manchmal lieber krank 😄 wozu sind diese immunsuppresiva kenne ich nicht:)

Ao999  28.11.2019, 23:10
@Lollypopp155

Sie senken praktisch dein Immunsystem quasi auf 0. Das wird gemacht wenn man eine Autoimmunerkrankung vermutet z.B. (Körper greift sich selber an), Habe es aber abgebrochen, weils mich mehr kaputt gemacht hat als die Erkrankung selber. ich sage nur so: Der Beipackzettel war ein ganzes Handbuch!

Lollypopp155
Fragesteller

Krass dass es sowas gibt.. durch dich wird man schlau hehe:D

Ao999  28.11.2019, 23:19
@Lollypopp155

kannst mir gerne ne FA stellen,. wenn du mehr dazu wissen möchtest :)

Es ja nicht so schlimm das die eckelig schmecken, man schluckt das ja schnell runter.

Es dient nur der Gesundheit, nicht dem Genuss.

Ich nehme lieber solche bittere Medikamente, und verzichte lieber auf Aromen die noch zusätzlich Risiken und Allergien bringen.

Was mich am meisten ärgert, das manche Vitamine gefärbt sind. Warum? Sollen die Erwachsene Spass beim Schlucken haben?

Ich weiß ja nicht was du mit den Medikamenten so machst. Zerkauen und lutschen? In der Regel werden Tabletten, Dragees, Kapseln im ganzen geschluckt und schmecken somit nach nichts.

Lollypopp155
Fragesteller

Manche sind zum zerkauen manche zum schlucken wenns in flüssigerform ist man schmeckt es und es ist bitte von kapseln rede ich nicht