Kennt sich jemand mit Zopiclon aus?

3 Antworten

Notfalls kannst du sie teilen, wenn Dus erst Mal mit ner halben versuchen willst. Die haben ne Bruchstelle.

Zopiclon genauso wie zolpidem sind benzodiazepinÄHNLICH. Richtige Benzos (=abgekürzt für benzodiazepine) wie z.B Lorazepam, Diazepam, etc... können nach einer regelmäßigen Einnahme bei manchen Menschen schon eine Abhängigkeit nach 2Wochen verursachen. Können!

Ich habe Benzos (Lorazepam) mehr Fach über 2monate hintereinander genommen und Zopiclon wie auch zolpidem über mehrere Monate fast regelmäßig, dann Pause und dann wieder. Ich habe in dieser Zeit keine Abhängigkeit verspürt obwohl ich Erscheinungen bekam, das die Ärzte als Entzugserscheinungen bezeichneten. Aber wie gesagt, das war mit Benzos! Nicht mit benzo-ähnlichen wie Zopiclon!

Ich hatte auch immer die 7,5 genommen. Also von heute auf morgen wirst du nicht abhängig ;) .

Ich muss aber auch dazu sagen, ich reagiere halt generell kaum auf Medikamente weder auf Wirkung, noch auf Nebenwirkung. Ich muss von allem immer ne höhere Dosis nehmen, das was passiert. Das war schon als kleines Kind so bei mir.

Das Problem ist, das es eigentlich kaum bis keine Tabletten gibt, die nicht abhängig machen können. Aber generell finde ich die Zopiclon schon sehr gut.

Wenn du das nicht mehr magst, probiers Mal mit Phytonoctu Filmtabletten 100 Stück. Die sind rein pflanzlich und frei erhältlich. Ich halt zwar nichts vom pflanzlichen Zeug, aber sie sind ne gute Alternative und auf jedenfalls im Gegensatz zu reinem Baldrian, das so gern verkauft wird, wirksam..

Viel Erfolg ;)

Timmy001  23.01.2017, 22:54

Ups, - KORREKTUR:

"... Das Problem ist, das es eigentlich kaum bis keine SCHLAF-Tabletten gibt, die nicht abhängig machen können" (konnte es nicht mehr korrigieren :) ).

Wenn Du ein solches Medikament erstmals nimmst, solltest Du um diese Uhrzeit nur noch eine halbe Tablette nehmen.

Wenn ich mal wieder wochenlang nicht zum gekommen bin nehme ich ca 1h bevor ich schlafen gehe 7,5 mg Zopiclon. Du solltest beachten das du ausreichend Zeit hast bevor du wieder aufstehen musst. Die meisten brauchen 8h bis 10h um wieder fitt zu sein.

LG