Zopiclon 7,5mg Helfen nicht, kann ich noch eine nehmen?

Da man mir keine Antwort auf meine Frage gibt, nehme ich jetzt einfach eine Zweite Tablette. Danke für nichts…

7 Antworten

Befreie Dich vom Zwang unbedingt schlafen zu müssen. Der Körper ruht sich trotzdem aus und holt sich den Schlaf den er braucht.

Die Schlaftabletten nützen da überhaupt nichts.

LA

EinsEinsZwoelf
Fragesteller

ich schlafe bereits seit zwei wochen und habe in je 7 Tagen 13h schlaf gehabt. Sprich 26h~ in ZWEI WOCHEN. Ich kann nicht mehr ohne schlaf.

und wenn mir diese Medikamente irgendwie helfen, selbst wenn ich überdosieren muss, HAUPTSACHE schlafen. Sonst passieren weitaus schlimmere dinge. Also wäre ich wirklich dankbar wenn IRGENDWER die Frage richtig beantworten könnte.

EarthBoy  10.08.2021, 05:33

Belehrungen hat der Fragesteller nicht erbeten.

Ganz schlechte Idee (generell)

Sachen die beim schlafen helfen...

1.) Körperlich auspowern
2.) Meditieren
3.) Yoga

Cannabis / CBD ist auch sehr gut...
und weitaus unschädlicher als der Scheiss aus der Pharma.

EinsEinsZwoelf
Fragesteller

Ich bin kein Typ für meditieren oder Yoga. Auspowern geht um diese uhrzeit auch schlecht.

also ist eine Weitere Tablette okey oder nicht?

Knopperz  17.07.2021, 02:54
@EinsEinsZwoelf

>> Ich bin kein Typ für meditieren oder Yoga.

offensichtlich schon... sonst könntest du schlafen.

EinsEinsZwoelf
Fragesteller
@Knopperz

Bekommt man eine Legale Erlaubnis zu rauchen? Hab nämlich keinen Dealer für sowas,sonst hätt ichs schon lang gemacht.

Knopperz  17.07.2021, 03:07
@EinsEinsZwoelf

CBD gibts ohne Rezept zu kaufen.

Ich nehm jeden Abend 20mg, und penn wie ein Baby.

EarthBoy  10.08.2021, 05:39

Du schreibst von subjektiven erfahrungen und möchtest den Fragesteller für Deine bevorzugten Medikamente überzeugen. Darum hat der Fragesteller nicht gebeten. Er steht doch konkret vor einem ganz anderen Problem.

Knopperz  10.08.2021, 18:54
@EarthBoy

Zwei von den Drei Punkten die ich aufgezählt habe sind keine "Medikamente".

Und CBD ist auch keins... es ist ein Naturprodukt, ohne Nebenwirkungen.

EarthBoy  13.08.2021, 04:09
@Knopperz

Alles, das eine Wirkung hat, hat auch Nebenwirkungen, selbst Trinkwasser. Wir haben schon verstanden, dass Du hier ne Lanze für Dein CBD brechen möchtest. Ich finde das super! Aber Du machst damit nen Diskurs auf, der hier fehl am Platze ist. Zudem bewegte sich unser Schlagabtausch von Anfang an viel zu weit weg vom Thema des Fragestellers. Man muss einem Fragenden bei seiner Problematik erstmal DA abholen, wo er steht. Statt auf das einzugehen, wonach er bittet, knallst Du ihm gleich Deine Lösung an den Kopf die er 1:1 übernehmen soll. Auch Deine Belehrungen sind aufgeblasen, überheblich. Viele Medikamente sind ebenso Naturprodukte. Ferner gibt es pharmazeutische Zubereitungen die gleichfalls zu 100% aus naturreinem Cannabidiol bestehen und sehr wohl als Medikamente deklariert werden. Es wäre schön, wenn Du nicht so populärwissenschaftliche, falsche Komis postest, die mehr von Narzismus und Selbstüberschätzung zeugen, denn von fundierten Kenntnissen. Vielen Dank und ein entspanntes Wochenende. Earth Boy

- Ende unserer diskussion :P -

Die Dosis von Zoplicon sollte 7,5 mg nicht überschreiten pro Nacht.

Falls Du den Eindruck hast, dass Dir dieses Medikament nicht oder zu wenig hilft, solltest Du mit Deinem Arzt sprechen und - falls nötig - auf ein anderes Schlafmittel vom Typ der Benzodiazepine umsteigen, oder es mit einem benzodiazepinähnlichem Produkt wie Zopilclon oder Zaleplon versuchen, falls Dein Arzt dies für sinnvoll erachtet.

Beachte allerdings die Abhängigkeitsgefahr bei regelmäßiger Einnahme über einen Zeitraum der eine Woche überschreitet.

Es gibt keine richtigen Schlaftabletten. (Höchstens halt ein Narkosemittel)

Es gibt jedoch Arzneimedikamente, die dir helfen können, dass du (besser) schläfst wie z.B Baldrian helfen soll, deinen Körper zu entspannen u.ä.

Es gibt auch Medikamente, die müde machen. Die dich aber nicht komplett ausnocken, wie man es immer hört.

Natürlich ist Baldrian kein Vergleich zu deinem Medikament. Es war lediglich ein Beispiel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
EinsEinsZwoelf
Fragesteller

Und…. Kann ich dann davon 2 Schlucken?

EarthBoy  10.08.2021, 05:36

Das ist falsch. Bei etwa 15 mg Midazolam, 2 mg Lormetazepam, oder 2mg Flunitrazepam sind Menschen in der Regel in kurzer Zeit eingeschlafen. außer sie sind derartige Mengen bereits gewöhjt, was beim Fragesteller nicht zutrifft, was ich jetzt einfach mal unterstelle. O.g. Substanzen sind ja leider auch beliebt bei Date-Rape-Verbrechen und werden in Kliniken vor Operationen zur Narkoseeinleitung verwendet.