Wie kann ich (mich dazu bringen) Süßes/Süßigkeiten eklig (zu) finden?

4 Antworten

Ich will Dir diesbezüglich lieber keinen Rat geben. Aber es ist mir einmal so ergangen, dass ich mich an einem bestimmten Schokoriegel regelrecht übergessen hatte. Den mochte ich danach nicht mehr. Das würde allerdings im Umkehrschluss auf alle Süßigkeiten bedeuten, Du müßtest diese Nahrungsmittel in Massen in Dich hineinstopfen, und das wär's ja sicher nicht. Wie wäre es mit Hypnose? Doch die ist sicher kostspielig.

Süßes gehört aber auch zu unserem Leben dazu. Es macht uns in gewisser Weise ja auch glücklich und bewirkt die Ausschüttung von sog. Endorphinen (Glückshormonen). Wir belohnen uns mit Süßigkeiten und fühlen uns danach gut. In Maßen genossen, also ich denke 1 Schokoriegel pro Tag oder mal ein Stück Kuchen, ist dagegen sicher absolut nichts einzuwenden, also warum sollte man vollends darauf verzichten?

In den meisten Süßigkeiten sind tierische Produkte (z.B.: Gelantine)
Gelantine ist ais knochen gemacht..

Ich würde mi einreden: "Ihhh.. ich mag keine Leichen essen. ICH esse etwas, das da in meinen Süßígkeiten verwest. Widerlich."
Vielleicht klappt das.

Ich jedenfalls habe nach einem Jahr Vegetaranismus wieder Fleisch gegessen.. und fand das am Anfang echt abartig.

HM vielleicht kann ich helfen. Du schafsst einfach keine mehr ins haus und ja. oder du isst ganz viel bis dir schlecht wir und du dichübergeben musst und dann willst du eh nix mehr mit dem zeug zu tun haben, is zwar eklig aber es hilft bestimmt

Denk einfach nicht dran oder denk die Süssigkeiten sind irgendwie dein hass Gemüsesorte wie zum Beispiel Spinat oder so

MfG raffe2011

würde mich über hilfreichste antwort freuen

danke im voraus