Darf ich während der Fastenzeit Pfannkuchen essen?

11 Antworten

keiner muss fasten und nichts ist verboten jeder kann sich entscheiden ob er fastet und was er fastet man kann auch alkohol zigaretten pc handy fasten....was vlt sinnvollder ist als süßes oder du begrenzt es und sagst nur schokolade

Selbst gläubige Katholiken sehen das nicht so. Sie sagen: Man sollte in der Fastenzeit versuchen, auf etwas zu verzichten, was sonst für einen sehr wichtig ist. Mit Zuckergehalt hat das so gut wie nichts zu tun. Kindern sagt man schon mal, sie sollten in der Fastenzeit auf Süßigkeiten verzichten(eben weil diese für sie macnhmal so wichtig sind). --- Die Fastenzeit ist auch nicht mit dem katholischen Freitagsgebot (kein Fleisch am Freitag, aber Fisch ist erlaubt) zu verwechseln.

Hallo,

in der Fasntenzeit verzichtest du auf etwas. Meist soll dir das nicht ganz so leicht fallen. Daher verichzen mache auf Süßigkeiten wie Bonbons, Schokolade u.s.w. andere auf Zigarteen, Rauchen, Auto fahren u.s.w.

Also das fasten ist ein Agebot an dich. Du darfstes machen musst es aber nicht. Was du fastest musst auch du selber ausmachen. Du kannst auch sagen dass dein Schokoladenkosum so hoch ist, und du möchtest jetzt nur auf Schokolade fasten. Also alle anderen Süßigkeiten darfst du essen

Grüße

eigentlich nein, aber es kommt auf deine ganz individuelle Form des Fastens an. Manche verzichten ganz bewußt auf TV, Rauchen, PC andere auf Zucker, Fleisch,Brot und wieder andere nehmen nur Tee und Wasser zu sich. Mußt du also selber wissen, in welcher Form du Verzicht üben willst

Fasten ist für jeder person anders =) man soll auf das verzichten was man am meisten mag ! zb. nicht so viel tv schauen oder Hin und wieder nicht so viel süß essen XD

heissebraut12  11.03.2011, 14:09

wir habens ja kapiert