Nimmt man von Pfannkuchen zu?

8 Antworten

Du nimmst zu, wenn du mehr Kalorien aufnimmst, als du verbrennst. Bei Schokocreme und Erdnussbutter liegt der Gedanke nahe, es käme aber auf die Kalorienmenge an und deinen Tagesverbrauch an Energie.

Wenn du diese Diät für eine oder zwei Wochen machen würdest und wirklich nichts anderes essen würdest, würde dir vermutlich beim Gedanken an weitere Pfannkuchen, Schokocreme und Erdnusscreme übel werden. Aber für ein paar Tage kann man das sicher mal ausprobieren. Manchmal hat man einfach solche Heißhungerphasen.

Du kannst deinen Tagesbedarf online ausrechnen und dann mit Online-Nährwerttabellen errechnen, wie viel Energie deine Mahlzeiten ungefähr hätten. Damit hast du einen groben Anhaltspunkt bzgl. Zu- oder Abnahme bei dieser Ernährung.

Du nimmst zu, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst.

Allerdings sind Pfannkuchen schon nicht sonderlich gesund und deine Aufstriche, also Nutella und Erdnussbutter, sind Kalorientechnisch nicht gerade zum Abnehmen geeignet, ganz im Gegenteil.

Du solltest die Kalorien davon genau berechnen, täglich.

Dann dein Körpergewicht beobachten. Deinen Kalorienbedarf ausrechnen, Körpergewicht und Größe etc.

Nimmst du mehr Kalorien zu dir als für dich gut ist, wirst du mit Sicherheit zunehmen.

Davon nicht.

Aber wenn du zu dieser ungesunden Menge an Pfannkuchen auch noch Nahrung zu dir nehmen musst um auf eine vernünftige Nährstoffbilanz zu kommen, dann wirds wohl insgesamt zu viel. Wenn du wirklich täglich die beschriebenen Pfannkuchen isst.

kommt auf die kalorienbilanz an. du würdest auf jeden fall abnehmen, wenn du es jeden tag essen würdest und dann ersatzlos streichst.