Total krank nach Antibiotika!?

Das sind sie  - (krank, Medikamente)

6 Antworten

Hallo,

es ist so, daß manche Antibiotika auf den Magen-Darm Trakt "gehen". Rufe deine Ärztin an und berichte von deinen Problemen !

Du kannst Magentabletten verschrieben bekommen. Achte auch darauf, die Tabletten vorschriftsmäßig einzunehmen, vielleicht ist es besser, sie während des Essens oder nach dem Essen einzunehmen. Manchmal ist es gar nicht gut, sie auf einem leeren Magen einzunehmen. Lese den Beipackzettel noch einmal und laß dich von der Ärztin beraten, wie und wann du die Tabletten einnehmen solltest, um solche Magenkrämpfe zu vermeiden, sollte man dir nochmals eine Dosis verschreiben !

Chlamydien sind eine ernstzunehmende Bedrohung der Gesundheit ! Ob es nur mit der Einnahme von 3 Tabletten getan ist, bezweifle ich irgendwie---

Du solltest dich sicherheitshalber dich an einem Hautarzt, welche auf venerologische Erkrankung spezialisiert ist (VENEROLOGE), wenden. Eine Blutuntersuchung muß noch einmal erfolgen, wenn die Behandlung zu Ende ist, um sicher zu stellen, daß die Erreger eradiert worden sind.

Emmy

Eintages-Therapieschema bei Infektionen der Harnröhre oder des Gebärmutterhalses, die durch Chlamydien verursacht wurden: 1 000 mg Azithromycin als Einmal-Dosis. Nehmen Sie die Dosis an nur einem Tag ein

@emily2001

Richtig! Hoffentlich hat da die Ärztin dran gedacht bzw. die Fragestellerin ist noch solo. :)

Es kann durchaus Fälle geben, wo man eine geringe Anzahl Antibiotika auch auf einmal nehmen sollte. Nun verträgt aber längst nicht jeder Mensch jede Antibiotika. Enthalten die Pennycillin oder einen penncyllinähnlichen Wirkstoff? Kann sein, du hast da eine Unverträglichkeit gegen. Manche Antis sind durchaus mit einer milden Chemotherapie vergleichbar. Glaube aber nicht, dass es bei dir der Fall ist. Ruf bei der Ärztin an, oder ruf einen Notarzt, falls es noch schlimmer werden sollte.

Du kannst jetzt auch erst mal beim medizinischen Dienst unter 116 117 anrufen. Ein Arzt ruft dich zurück. Schildere dem die Probleme. Die Kk übernimmt die Kosten dafür.

Entweder hast du das Antibiotikum nicht vertragen (lese mal die Packungsbeilage durch wegen Nebenwirkungen) oder du hast dir einen Infekt eingefangen, der mit den Tabletten gar nichts zu tun hat.

Dass man diese Tabletten auf einmal nimmt, habe ich aber auch schon gehört - scheint üblich zu sein.

extreme Magenkrämpfe und Durchfall

Das kann von der Einnahme des Antibiotikums sein.

Das andere wird wohl eher eine gleichzeitig auftretende Erkältung sein.