Sinupret forte zerkleinert- schlimm?

3 Antworten

Sinupret sind nun wirklich winzig - aber wenn du damit nicht zurecht kommst, gibt es ja auch eine Lösung/Tropfen/Saft davon.

Wenn unzerkaut schlucken dabei steht, dann solltest du das auch einhalten.

Wenn das da so steht, dann ist die Wirkungsdauer beeinträchtigt. Im schlimmen Fall kannst du einen Schock bekommen.

Denk daran, dass Medikamente eigentlich Gift sind. Und nur die Dosis entscheidet ob das hilft oder schädigt.

Lisa3110x
Fragesteller

Wie einen Schock bekommen?

hansschwarz241  30.07.2019, 15:58
@Lisa3110x

Überempfindlichkeitsreaktionen (selten bei korrekter Einnahme) wie Hautausschlag, Hautrötungen oder Juckreiz.

Schwere allergische Reaktionen (sehr selten bei korrekter Einnahme) wie Lippen-, Zungen und Rachenschwellungen.

Bei nicht korrekter Einnahme wird sich dies wohl nicht verbessern.

Es kann dadurch sein, dass die Tabletten nicht wirken, weil der Wirkstoff durch die Magensäure zerstört wird.