Antibiotika zu früh genommen. Wie weitermachen?

4 Antworten

Rechne immer ab der letzten Tablette, da sonst die Wirkung nachlässt. Wenn du an deinen ursprünglichen Rhythmus wieder ran willst, dann verschiebe jede Einnahme um eine halbe Stunde, dann bist du schnell wieder im Originalrhythmus drin.

Alternativ wäre es auch eine gute Frage an deine Apotheke, denn die wissen genau, welches Medikament du bekommen hast und wie du die Einnahme anpassen kannst. Ist immer eine gute Idee die Fachleute zu befragen. Viel Glück bei der OP :)

Dann wieder um 18 Uhr und um 2 Uhr morgens.

Ich würde die Abstände nicht verlängern, also jetzt nach 8 und 16 Stunden die nächsten Tabletten nehmen und so weiter.

Wenn du auf diese Weise eine Tablette mitten in der Nacht nehmen müsstest, nimm sie unmittelbar vor dem Schlafengehen und dann die nächste am frühen Morgen.

Ist nicht so schlimm, einfach im richtigen Rythmus weitermachen.