Ausversehen doppelt tabletten genommen?

4 Antworten

Auszug aus der Packungsbeilage, die du auch mal selber hättest lesen können:

Wenn Sie eine größere Menge von
METOPROLOLSUCCINAT AL eingenommen haben,
als Sie sollten
Wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt oder einen Notarzt. Dieser
kann entsprechend der eingenommenen Tablettenmenge über die
erforderlichen Maßnahmen entscheiden. Halten Sie die Packung
des Arzneimittels bereit, damit der Arzt weiß, welchen Wirkstoff
Sie eingenommen haben und die entsprechenden Maßnahmen
einleiten kann.
In Abhängigkeit vom Ausmaß der Überdosierung sind folgende
Symptome möglich: Schwerer Blutdruckabfall, niedriger Puls,
Herzrhythmusstörungen, Herzmuskelschwäche, Kreislaufversagen,
Herzstillstand, Verengung/Verkrampfung der Atemmuskulatur,
Bewusstlosigkeit (bis zum Koma), Übelkeit, Erbrechen und blau-rot
gefärbte Haut und Schleimhäute (Zyanose).
Bei gleichzeitigem Konsum von Alkohol oder gleichzeitiger
Anwendung von blutdrucksenkenden Arzneimitteln, Chinidin
(ein Mittel gegen Herzrhythmusstörungen) oder Barbituraten
(Beruhigungsmittel) können die Symptome verschlimmert werden.
Die ersten Anzeichen einer Überdosierung treten 20 Minuten bis
2 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels auf

Es steht auch in der Packungsbeilage, dass die Höchstdosis pro Tag 4 Tabletten beträgt und dass man sich genau an die Anweisung des Arztes halten muss.

Setz dich bitte mit deinem Arzt in Verbindung und besprich das mit ihm. Gesund ist es ganz sicher nicht, was du da machst.

Hast du eine Möglichkeit, Deinen Blutdruck selbst zu messen?

justinfragtgut
Fragesteller

Ja

MrWorker  26.01.2017, 22:22

Wenn Du Dir arg unsicher bist, kannst du dich an den Giftnotruf wenden.

Wenn Du Dich dagegen entscheidest, würde ich wenigstens überwachen, dass der Blutdruck systolisch nicht unter 120 fällt.

Giuliahom  26.01.2017, 22:29

was sind deine Werte z.Z.?

justinfragtgut
Fragesteller

141/104 Puls 72...

justinfragtgut
Fragesteller

128/100 Puls= 73

MrWorker  26.01.2017, 22:50

Giftnotruf

Um sicher zu sein,fahre doch mal in die notfallambulanz oder Krankenhaus.

Auf deine Frage weiß ich leider keine Antwort aber du kannst dir eine Tabletten Box kaufen wo kleine Fächer sind wo Tabletten rein kommen und wenn keine drin sind dann hast du schon welche genommen