Penicillin Antibiotika zu Staub zermalmen? Kann keine Tabletten schlucken.

12 Antworten

Nein, das sollte man nicht machen. Wenn du die Schutzschicht der Tablette zerstörst, kann das die Wirksamkeit stark beeinträchtigen. Der Film hat ja einen Sinn sonst wäre er nicht da.

Guck im Beipackzettel nach aber ich denke, dass du die Tabletten nicht zermörsern solltest.

Du kannst die Dinger schlucken, der Speisebrei, die Bissen gehen doch auch durch. Leg die Tablette so tief es geht, auf die Zunge und trinke ein großes Glas Wasser aus, ohne abzusetzen, dann ist die Tablette weg.

Upps,,, mach dass lieber nicht den wenn die durch die Speiseröhre rutschen bleiben offfene klein gemahlene inhaltstoffe daranhängen das sollte alles erst im Magen sein zum Auflössen

lieber nur etwas kleiner machen

Gute besserung

Kannst du auch machen, wobei du kannst die doch auch einfach in der Mitte brechen? Die Hälfte kriegste doch wohl runter. Das Antibiotikum wird wenn du's ganz zerkleinerst ziemlich bitter für den Mund :p

Mein Tip: zerkaue iwas z.B. ein Gummibärchen und schlucke den Matsch mit der Tablette (und evtl n Schluck Wasser hinterher)

Das Ding ist kleiner als ein Schluck Essen des Speisebreis, den du täglich runterschluckst. Also iss etwas und leg dann die Tablette dazu in den Mund und dann schluck es runter! :)

Was möchtest Du wissen?