Penicillin Antibiotika zu Staub zermalmen? Kann keine Tabletten schlucken.

5 Antworten

Dann hätte dir dein Arzt ja gerade die Suspension verschreiben können. Die ganze Menge einer Tablette zu Pulver machen und einnehmen ist ja mehr als eklig.

Mit einem grossen schluck Wasser ist das Teil doch schnell geschluckt. Musst nur denken du hättest nur Wasser im Mund. Du musst viel Wasser in den Mund nehmen und alles auf einmal schlucken, dann spürst du von der Tablette gar nichts.

Kannst du machen, kein Problem =)

Am besten gehts in einer Filtertüte, dann mit einem Löffel zerdrücken, wieder rauslöffeln und mit etwas Wasser auf dem Löffel zu einer Paste rühren. Dann mit viel Wasser runterspülen.

ich würde sie nicht komplett zermalmen, da sie sonst nur in der magensäure aufgelöst werden und ihren Nutzen verlieren könnten.
Schneid es einfach in die hälfte. oder steck es in ein stück brot und schluck es so :D


Upps,,, mach dass lieber nicht den wenn die durch die Speiseröhre rutschen bleiben offfene klein gemahlene inhaltstoffe daranhängen das sollte alles erst im Magen sein zum Auflössen

lieber nur etwas kleiner machen

Gute besserung

Nein, das sollte man nicht machen. Wenn du die Schutzschicht der Tablette zerstörst, kann das die Wirksamkeit stark beeinträchtigen. Der Film hat ja einen Sinn sonst wäre er nicht da.

Guck im Beipackzettel nach aber ich denke, dass du die Tabletten nicht zermörsern solltest.

Du kannst die Dinger schlucken, der Speisebrei, die Bissen gehen doch auch durch. Leg die Tablette so tief es geht, auf die Zunge und trinke ein großes Glas Wasser aus, ohne abzusetzen, dann ist die Tablette weg.

Was möchtest Du wissen?