Penicillin Antibiotika zu Staub zermalmen? Kann keine Tabletten schlucken.

12 Antworten

Antibiotika gibt es auch in Saftform, z.B. bei kleinen Kindern. Frag Deinen Arzt.

ich würde sie nicht komplett zermalmen, da sie sonst nur in der magensäure aufgelöst werden und ihren Nutzen verlieren könnten.
Schneid es einfach in die hälfte. oder steck es in ein stück brot und schluck es so :D

Ich empfehle dir das gewaltige Teil in den Mund zu nehmen und dann zu schlucken. Glaub mir, Pamela kennt sich aus

Upps,,, mach dass lieber nicht den wenn die durch die Speiseröhre rutschen bleiben offfene klein gemahlene inhaltstoffe daranhängen das sollte alles erst im Magen sein zum Auflössen

lieber nur etwas kleiner machen

Gute besserung

Nein, das sollte man nicht machen. Wenn du die Schutzschicht der Tablette zerstörst, kann das die Wirksamkeit stark beeinträchtigen. Der Film hat ja einen Sinn sonst wäre er nicht da.

Guck im Beipackzettel nach aber ich denke, dass du die Tabletten nicht zermörsern solltest.

Du kannst die Dinger schlucken, der Speisebrei, die Bissen gehen doch auch durch. Leg die Tablette so tief es geht, auf die Zunge und trinke ein großes Glas Wasser aus, ohne abzusetzen, dann ist die Tablette weg.