Ich kann keine Tabletten schlucken!

12 Antworten

wenn die Tablette teilbar ist in zerkleinerten Stücken mit Wasser oder verdünntem Saft einnehmen, Milch eher nicht, da manche Wirkstoffe Milch nicht so gerne mögen und dadurch in der Wirkung blockieren. Gerade bei erältung gibt es viel Arten von Brausetabletten und Tabletten, die auf die Zunde gelegt werden und sich auflösen, die wiren über die Mundschleimhaut. Bei einer Erälrung reichen so Sachen wie Grippostad C oder Aspirin+C, etwas Nasentropfen, Tee zum Trinken wie z.B. heißer Fliederbeerentee. wichtig ist ein paar Tage den Gang zurück schalten, die Schnupfensymtome lindern durch Inhalieren und wenn Fieber dazu kommt ein paar Wadenwickel wie Omi sie schon kannte. Dann biste bald wieder auf dem Damm, hab´s gerade hinter mir und bin ausgebildete PtA... gute Besserung..

Ist bei mir auch so aber da musst du durch. Bei mir wars immer die Größe der Tablette die mir nicht geheuer war aber es ist nichts schlimmes dabei. Mit ein wenig Wasser klappt das. Wenns garnicht geht dann solltest du mal zum Doc.

Grüße zurück <3

Manche Medikamente kann man auch als Saft oder als Brausetablette bekommen oder du kannst die Tablette in Wasser auflösen. Das geht aber auch nicht mit allen. Es gibt z.B. magensaftresistente Tabletten die du auf jeden Fall im Stück schlucken musst.

Die Tablette mit einem Schluck Wasser in den Mund und dann Kopf runter, nicht hoch! Den Fehler machen viele. Ich kann auch keine Tabletten schlucken aber mit Kinn an der Brust geht's! Auf keinen Fall Tablette zerkleinern, wenn draufsteht man soll es nicht tun. Vorallem bei Kapseln nicht, das kann uU. Sogar gefaehrlich werden. Ich MUSSTE das lernen, denn ich darf meine Chemo in Tablettenform auf keinen Fall verkleinern. LG

ich kann das auch nicht immer aber ich hab da nen trick: also wenn ich das ganz schnell mache, dann geht das voll einfach. also sobald ich die tablette im mund habe sofort wasser trinken ohne nachzudenken!! wirst sehen, dann klappt das auch

lg Rami