Könnt ihr Tabletten gut schlucken?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Gut 63%
Gar nicht 24%
Geht so 12%

11 Antworten

Gut

Also, ich bin es gewohnt, seit Kleinkind auf, Tabletten zu nehmen; Da macht es mir nichts aus, ob die Tablette klein ist oder ob die 2-3 cm Lang und 1-1,5 cm Dick ist.

Ich muss leider auch mehre Tabletten nehmen, was mir auch nicht viel ausmacht wenn ich die zusammen Runter schlucken muss.

Ohne Wasser finde ich, kann es auch mal etwas dauern bis man die alle Runter bekommt, wenn es mehre sind.

Ich trinke halt nur etwas Wasser dabei, da ich 2 Tabletten dabei habe, die echt Ekelig schmecken, wenn man die nicht rechtzeitig Runter kriegt.

Auflösen oder zerkleinern würde ich 2 nicht freiwillig, weil die voll Bäh sind.

Wäre aber echt froh, wenn ich keine Medikamente nehmen müsste.

Ich dachte bisher noch nicht an ein Pillen Mörser oder ähnliches, da ich mir damit nicht die Zeit noch mehr verschwenden möchte.

Auflösen klappt bei den meisten meiner harten Tabletten nicht; manche haben sogar noch nicht mal eine Bruch-Kerbe.

Mich stört bei manchen Medikamenten halt nur die blöden Nebenwirkungen, die finde ich kann man Reduzieren, wenn man die Zeit-Abstände auch vor der Einnahme her beachtet.

Ich würde nicht Freiwillig Medikamente nehmen, wenn ich nicht drauf angewiesen bin. Da ich es merken tue wenn ich Was Vergessen habe an den Medikamenten.

Gut

Ich könnte es am Anfang gar nicht aber mit kohlensäurehaltigen Getränken hat's dann immer funktioniert

Gar nicht

Hallo,

  • Ich kam damit noch nie besonders gut klar. Die Minipille ging, aber sobald es größer war, hatte ich Probleme. Ohne Wasser kriege ich es erst recht nicht hin.
  • Beim Arzt lasse ich mir daher immer möglichst keine Tabletten, sondern z.B. Granulat oder etwas zum Auflösen verschreiben. Ansonsten könnte man die Tabletten doch vielleicht verkleinern.

LG!

Gut

Am Anfang war’s echt schrecklich, aber mittlerweile gar keine Probleme mehr. Eigentlich ist das auch nicht schlimm

Geht so

Früher ging das garnicht, aber mittlerweile bekomme ich die meisten runter.