Kann man Lefax Kautabletten auch in einem Stück schlucken?

6 Antworten

Lefax gibt es als Kautabletten, die als solche genommen werden sollten oder als Tropfen. Eine Alternative wäre, Anis-Kümmel-Fenchel Tee zu trinken. Nur ob dir der nun besser schmeckt? Davon müsstest du eine ganze Menge trinken....Ich mochte die Lefax Tabletten mal sehr gern.......Es gibt aber auch Möglichkeiten, die Auslöser der Blähungen zu suchen und zu vermeiden, wie wäre das?

Wenn ich nicht irre, gibt's Lefax auch als Tropfen. Wäre das eine Alternative?

Naja man kann sie schon in einem Stück schlucken, aber es sind ja nicht umsonst KAUtabletten. Diese Tabletten sind so angefertigt, dass sie eben, wenn man sie zerkaut, den Wirkstoff freisetzen und er z.B. über die Mundschleimhaut aufgenommen wird. Wenn du sie also runterschluckst kann es sein dass sie nicht richtig wirken bzw. es dauert wesentlich länger DASS sie wirken.

Einfach mal ausprobieren ob sie immer noch die gewünschte Wirkung zeigen wenn du sie runterschluckst. Oder in der Apotheke/beim Arzt nachfragen obs die nicht auch als "normale" Tabletten/Kapseln gibt.

Dann wirken sie halt nicht so gut , denn die Wirkstoffe werden viel später frei gesetzt.

Es gibt so viel andere Präparate gegen Blähungen -- versuch die halt dann mal.

Z.B Sab simplex o.ä.

kannst du, aber die wirkung kann sich dann nicht entfalten...