Lefax und vomex kombi okay ?

3 Antworten

Ich würde es machen.

Wenn die Beschwerden länger andauern solltest du zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kannst du. Lefax wirkt sozusagen mechanisch. Hab ich beides oft wegen meines reizdarmsyndromes genommen. Seit ich Gelsectan nehme brauch ich beides und Buscopan nicht mehr.

Sweet1000
Fragesteller

Danke..wie meinst du das "es wirkt mechanisch"?

zocker0796  21.02.2020, 09:35
@Sweet1000

Eingenommenes Dimeticon dringt im Magen Darm Trakt in den Nahrungsbrei ein. Dort verringert es die Oberflächenspannung von eingeschlossenen Gasblasen, sodass diese zerfallen. Die frei werdenden Gase werden dann von der Darmwand aufgenommen oder durch die Darmbewegungen Richtung After befördert und ausgeschieden.

habs kopiert 🤪

Sweet1000
Fragesteller
@zocker0796

Dankeschön ☺

Hast du denn Übelkeit oder willst du Vomex als Schlaftablette?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sweet1000
Fragesteller

Ich nehm vomex damit ich einschlafen kann