Gastritis- welche Schmerzmittel nehmen bei Periode?

1 Antwort

Paracetamol hat gar keinen Einfluss auf den Magen, die kann man immer nehmen, wenn man einen empfindlichen Magen oder Schleimhäute hat. Ich bin mir nur nicht so sicher wie gut Paracetamol bei Regelschmerzen wirkt. Ansonsten auch Novalgin, das ist auch sehr magenfreundlich. Buscopan kann mit allen auch kombiniert werden.

Bei Ibuprofen, Naproxen, ASS, etc. immer mit reichlich Flüssigkeit einnehmen und die Dosen am besten verteilen! Die Flüssigkeit ist enorm wichtig um Magenbeschwerden zu vermindern/verhindern!

Wobei 5-6 Naproxen (Dolormin) am Tag auch viel zu viel sind. 750 mg sind bei Dolormin für Frauen die Tageshöchstdosis = 3 Tabletten.

123456lisa1234
Fragesteller

vielen dank für die antwort! das mit dolormin habe ich jetzt einegsehen, mein magen rebelliert gründlich (also mit der entzündung). deswegen gestern "nur" drei genommen und heute zwei, dann nehme ich gleich mal eine buscopan plus. ich habe dummerweise starke magenschmerzen jetzt, heißt das buscopan plus (also buscopan mit paracetamol) könnte magen UND regelschmerzen mindern, ohne die magenentzündung weiter zu verschlimmern?

Chillersun03  07.01.2018, 12:10
@123456lisa1234
heißt das buscopan plus (also buscopan mit paracetamol) könnte magen UND regelschmerzen mindern, ohne die magenentzündung weiter zu verschlimmern?

ja