Antibiotika+Dolormin für Frauen

2 Antworten

Hallo kylizzle,

da Deine Frage immer noch aktuell ist, möchte ich gerne noch etwas antworten:

Natürlich ist Dein verordnender Arzt der erste Ansprechpartner bei derartigen Fragen - da hast Du Recht.

Wenn dieser nicht erreichbar ist, sollte Dein Apotheker des Vertrauens oder der Apothekennotdienst Dir eine Auskunft geben können.

In der Packungsbeilage von Dolormin® für Frauen sind zwar keine Wechselwirkungen zwischen Naproxen (Wirkstoff in Dolormin® für Frauen) und einem Antibiotikum beschrieben, Hinweise auf Wechselwirkungen sollten jedoch immer individuell mit den beiden bzw. mit allen zu kombinierenden Wirkstoffen gecheckt werden, deshalb immer den Experten (eben Arzt oder Apotheker) fragen, wenn Unsicherheiten bestehen.

Gute Besserung an alle Leser!

Katrin
vom Dolormin® Team
www.Dolormin.de/pflichtangaben

Ich empfehle Dir IBU 400 oder Buscopan. Die helfen schnell und sind gut verträglich!