Bekomme keine Tabletten runter!?

7 Antworten

Geh zum Arzt und sag ihm, dass du sie bisher nicht genommen hast. Antibiotika sind keine Kopfschmerztabletten, die man nach Lust und Laune mal nimmt und mal nicht.

Eine abgebrochene Antibiotika-Therapie bedeutet, dass du den Krankheitserregern eine Chance gibst, gegen das Medikament immun zu werden. Also fang lieber gar nicht erst an, wenn du es nicht auch "zu Ende bringen" kannst/ willst.

Erstaunlich viele Menschen werden auch ohne Penicillin & Co. wieder gesund...

Wenn dein Arzt meint, dass du die Pillen unbedingt nehmen musst, tu es so, wie es im Beipackzettel steht: am Stück und nicht zerteilt oder aufgelöst.

Du kriegst sie besser runter, wenn du sie mit etwas "Schleimigem" schluckst, z.B. Apfelmus. Und natürlich ein großes Glas Wasser nachtrinken!

Mit warmen Wasser geht's ganz easy. Denk an Nudelsuppe.

Resa900
Fragesteller

In Warmen Wasser auflösen oder?

ThadMiller  14.02.2018, 17:29
@Resa900

Nein, Tablette in den Mund und gleich warmes Wasser nachtrinken.

Versuchs mal so:

Nimm etwas Wasser in den Mund, gib die Tablette dazu, beug den Kopf nach VORN (das öffnet die Speiseröhre) und dann schlucke. Trink etwas Wasser nach.

Frag das nächste Mal, ob Du ein Antibiotikum in flüssiger Form bekommen kannst.

ich weiss wie die schmecken ..würg .....also du kannst sie klein stampfen und dann mit wasser trinken ...schmeckt zwar genau so schlimm aber dafür gehen sie runter...

oder du sprichst nochmal mit deinem Arzt der kann dir auch die kinder medizin in flüssig form geben (ist halt mehr weil du größer bist hat aber die selbe wirkung ) ...viel glück xd

Sind das Kapseln oder wirklich richtige Tabletten

Resa900
Fragesteller

Es sind runde Tabletten, keine Kapseln