kann ich Ibuprofen in Wasser auflösen?

5 Antworten

Ja, du kannst die Tablette zerkleinern und/oder in Wasser auflösen. Es gibt Ibuprofen auch als Saft. Die Wirkung ist dadurch nicht beeinflusst.

Gruß Chillersun

Das geht auf keinen Fall (also ist nicht gut, da Wirkungsweise beeinträchtigt wird)!

Hi! Probiere es mal aus. An der schmerzlindernden Wirkung der Tablette dürfte sich kaum etwas ändern.

Lege die Hälfte auf eine Untertasse und zerdrücke sie vorsichtig mit der runden Seite des Teelöffels. Dann kannst du das Pulver entweder mit etwas Streichwurst aufdippen (so gebe ich das unseren Katzen, wenn sie Tabletten brauchen) oder tu das Pulver in etwas Flüssigkeit. Z.B. in einen Esslöffel voll Saft oder Limo, dann schmeckt's nicht so eklig und spül nochmal mit einem Glas Wasser nach.

Kathe4567
Fragesteller

vielen dank! :) ich versuchs, danke

Die Tablette sollte nicht in Wasser aufgelöst werden. Der Wirkstoff soll sich erst im Magen auflösen, nicht schon vorher in der Speiseröhre. Eine halbe Tablette kannst du nicht schlucken? Du leidest unter massiver Einbildung. Eine halbe Tablette ist nichts im Gegensatz zu Essensstücken, die du sonst so schluckst. Steck die halbe Tablette in ein kleines Stück Banane. Dann genügend Wasser trinken. Dann bleibt nichts "stecken".

Kathe4567
Fragesteller

Oke ehm danke , und tut mir leid das ich mir "einbilde" das etwas in meinem hals stecken bleibt , sorry dafür

mistertrollo  14.08.2015, 20:00
@Kathe4567

Es kann nichts in deinem Hals stecken bleiben, wenn du anschließend das vorgeschriebene Glas Wasser trinkst.