Mein Blutdruck ist seit einer Woche zu hoch was könnte die Ursache dafür sein?

11 Antworten

normaler wert bei gesunden menschen wärt die wärte 130/80 wenn dein blutdruck zu hoch ist kann es wohlmöglich an dein herzen liegen jede aufregung und jeder stress ist gift für den hohen blutdruck ( herzen). gehe mal zum arzt er wird es fest stellen und mit medekamen einstellen die du regelmäßig und auf dauer einnehmen muß.

es kann auch sein das eine Gefäßverkalkung hast .

hier der link es geht um hoher blutdruck klicke das mal an und lese das

https://www.hochdruckliga.de/bluthochdruck.html

Häufig sind es Stresshormone oder Koffein die den Blutdruck nach oben treiben.

Eine Woche zu hohen Blutdruck ist allenfalls erst mal ein Grund, den Blutdruck über einen längeren Zeitraum (etwa einen Monat) regelmäßig zu kontrollieren.

Ist er dann immer noch zu hoch, wird der Hausarzt über die Verordnung blutdrucksenkender Medikamente und/oder weiterer Untersuchungen beim Kardiologen nachdenken.

Hoher Blutdruck kann viele Ursachen haben. Bei deinen spärlichen bzw. fehlenden Informationen zu deiner Person und deinem Konsumverhalten ist jede Ursachevermutung ein "Schuss ins Dunkle".

Du regst dich zu doll und viel über Flüchtlinge auf

Bitterkraut  23.11.2019, 18:20

Ja, ich verstehe den Zusammenhang mit Flüchlingen auch nicht..

Drueckeberger24
Fragesteller
@Bitterkraut

Welchen Zusammenhang?XD Das eine ist meine Persönliche Meinung und das andere ist meine Gesundheit. Das sind doch völlig unterschiedliche Themen

Bitterkraut  23.11.2019, 18:56
@Drueckeberger24

Warum hast du Flüchlinge getaggt und Einwanderung, wenn das doch nix mit der Frage zu tun hat? Hast du das System nicht verstanden? Wozu die Tags gut sind?

Außedem sind 2 Wörter keine Meinung.