kann man von zu viel Medikinet sterben?

5 Antworten

Rede am besten mit deinem Arzt, oder wer auch immer es dir verschreibt, darüber. Als ich solche Probleme ( auch bei Meidkinet) hatte, habe ich unter anderem ein Langzeit EKG gemacht. Falls du die Möglichkeit dazu hast, solltest du vielleicht auch (in Absprache mit deinem Arzt) das Medikament für einige Zeit absetzen, und schauen, ob es besser wird. Ich messe derzeit unter anderem 3x täglich meinen Blutdruck, um solche Fragen zu klären.

Rein theoretisch kann man natürlich daran sterben, aber du solltest jetzt keine Panik bekommen. Die Menge, die dir verschrieben wurde, sollte eigentlich perfekt auf deine Körpergröße abgestimmt sein.

Nein, Laien im Internet können dich nicht über die Gefahren aufklären. Du mußt deinen behandelnden Arzt fragen. Nur er kennt dein genaues Krankheitsbild und hat dich untersucht. Vertrau ihm und nicht irgendwelchen Mutmaßungen hier im Internet. Das kann für dich sehr gefährlich werden, wenn es nicht stimmt!!!

  • Nein von zu viel medikamenten kannst du ins Krankenhaus kommen aber nicht sterben !

Das ist jetzt mal eine sehr fahrlässige Aussage.Von zu viel Medikamenten kann man sehr wohl sterben!!

Ausserdem steht da auch mediniket und ned Medikament.

@Vega87s

Medikinet ist ein Hammerzeug !In dieser Dosis auch nicht zu unterschätzen.

Also ... die Nebenwirkung "plötzlicher Tod" ist eine Versicherungsfrage. Bei 9 Millionen ausgewerteten Krankenakten gab es 5 Jugendliche die durch Herztod gestorben sind für den es keine erkennbare Ursache gab. Auch nicht die Medikamente !!!! Also Ursache unbekannt. Aber deswegen steht das dennoch zu Recht im Beipackzettel. Denn: Unbestritten ist dass Methylphenidat Herz/Kreislauf belasten kann. Darum bin ich übrigens zum Kardiologen. Das rate ich eh jedem Erwachsenen der MPH nimmt (auch wenn es keine Virschrift ist). Herzrasen ist typisch für Überdosierung. Also ab zum Arzt. Gesund ist das nicht und angenehm schon garnicht.

60 mg ist ja schon die max.Tagesdosis.Brauchst du so viel?Das Herzrasen kann natürlich in unmittelbarem Zusammenhang stehen.Du solltest dich mit deinem Arzt in Verbindung setzen,ob eine niedrigere Dosis nicht besser wäre.