Kennt ihr das Gefühl innerlich zu explodieren?

9 Antworten

Das liegt nur an den Stresshormonen. Evolutionsbedingt versetzen Stresshormone wie Adrenalin und Cortisol den Körper in höchste Alarmbereitschaft. Was über Jahrtausende sinnvoll war, um die volle Kraft für einen Angriff oder eine Flucht aufzubringen, verkehrt sich heute ins Gegenteil - denn Kampf oder Flucht bleiben aus, der Cortisolspiegel bleibt hoch und bewirkt durch die anhaltende Anspannung Angst, Panik, Gereiztheit und Aggressivität.

Den Kampf oder die Flucht ersetzt man Heute am besten durch Kampfsport oder Ausdauertraining wie z.B. Joggen, Schwimmen, Radfahren etc. - Bewegung baut Stresshormone ab, entspannt den Körper und macht den Kopf frei.

Danke dir!Glaubst du nicht daran das es doch etwas in die Richtung Schizophrenie geht? Ich habe den Eindruck das ich diese Krankheit habe.

@bodyguardOO7

Interessanter Beitrag.Danke dafür.Vielleicht ist es das ja wirklich,das ich unter Magnesium Mangel leide.

Das ist normal. Du reagierst auf Lärm, das ist ein Stressor. Du bist gestresst, das ist Fakt.

Versuche, in deiner Freizeit Ausgleich zu finden. z.B. Meditation, Schlaf, Filme sehen, Sport, Therme, Sauna

versuche gelassener und ausgeglichener zu werden denn du bist im momentanen Zustand Zeitbombe. Mal angenommen du fährst Auto und es geht einiges schief dann kann es schnell passieren dass du Auto als Waffe benutzt.

So wie du agierst ist es kein Leben sprich du schadest dir selbst.

Wenn du das nicht alleine schaffst lass dir therapeutisch helfen

Fuer das, was du nicht ändern kannst Gelassenheit lernen.

Es ist dein zuviel ➖Denkenfuehlen, das zieht die Psyche ⬇️, macht der Psyche Stress. Dann kann sie nicht ➕⬆️ sein.

Mit den Emotionen zu deinen ➖ oder ➕ Gedanken erschaffst du dir selber alles.

Ueberdenke dein Denken und wandel ➖ in ➕. Soviel Selbstliebe muss sein zum Gesundbleiben. Gib die 💛💛💛💛💛 dir selber und sei ➕⬆️ Koenner, dabei lernt man noch mehr. Das gibt dann Selbstbewusstsein.

Du bist gestresst, unzufrieden und nicht ausgepowert. Wenn Sport, Freizeitauagleich etc nicht helfen, dann sprich mal mit deinem Arzt darüber