Kann den Pulsschlag am Handgelenk sehen--> Zu hoher Blutdruck?

6 Antworten

Dass du die Blutgefäße, durch welche dein Blut fließt, an deinem Handgelenk "arbeiten" (blutpumpend) siehst, das ist nichts Ungewöhnliches.

Und ... der Pulsschlag eines jeden von uns ist nicht konstant ... er verändert sich ständig (selbstverständlich gibt es eine Norm ... aber die wird einmal über- und ein anderes Mal unterschritten). Und das ist nötig, anderfalls wären wir nicht überlebensfähig.

Ein Pulsschlag von 80 ist nicht bedenklich, es kommt dabei auf die näheren Umstände an.

Warum dein Puls im Moment ca. 80 Mal in der Minute "schlägt" das kann ich dir nicht sagen. Allerdings dürfte hier - wie du selbst schon so gut wie sicher weißt - ein Zusammenhang bestehen, zwischen der Aufregung, dem Stress wegen wegen deiner Oma.

Und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass dies kein Zeichen von hohem Blutdruck ist.

Wenn es dir möglich ist, dann solltest du in die Natur hinausgehen ... und dich dabei etwas entspannen.

Oder ... Entspannungsmusik hören ...

Oder ... dir ein Entspannungsbad genehmigen ...

Kurz: dich erst mal entspannen.

;-)

@Entdeckung

Deine geringfügigen Sehstörungen hängen vermutlich ebenfalls mit deiner Aufregung zusammen ...

Mach dir bitte, deswegen keine Sorgen ... für mich klingt das alles "normal".

Wenn du Stress hattest gibt der Körper automatisch Warnsignale damit du runter fährst .. Kein Grund zu Sorge

Danke @all

Das mit dem Puls den man am Handgelenk sehen kann habe ich auch! Ich habe auch nur einen Puls zwischen 50-60 in Ruhe, oft auch darunter! Blutdruck 120/60 manchmal etwas höher oder etwas darunter.

Sei froh das Du Deinen Puls nicht ständig im Ohr als starkes Rauschen wahrnimmst, so wie ich! Ich war schon bei mehreren Ärzten, auch beim Kardiologen in der Düssedorfer MNR-Klinik-Kardiologischen-Ambulanz! Da wurde ein Ultraschall des Herzen gemacht, ein Kipptischtest und 7 Tage EKG und Blutdruckmessen! Anscheinend ist alles in Ordnung, denn die haben sich seit 29.6.2016 nicht mehr bei mir gemeldet! Aber das ständige Pulsrauschen im Ohr habe ich immer noch, habe Betablocker und Tabletten gegen Übelkeit verschrieben bekommen!Aber all das hilft nichts gegen das ständige Pulsrauschen im Ohr! Nachts werde ich sogar ständig davon wach und bin tagsüber wie gerädert! Mein Hausarzt hat mir dann auch noch Imodium Akut gegen Durchfall empfohlen, aber das Rauschen ist geblieben und macht mich wahnsinnig! Ich habe schon Depressionen und oft Selbstmordgedanken! Mein Vertrauen zu Ärzten habe ich auch schon verloren!

wenn du noch was sehen kannst dürfte alles in ordnung sein

Freu dich, dass du lebst! Ich denke mal, der Rest ist Einbildung. Und ja, jeder kann seinen Pulsschlag sehen, außer er ist zu fett.

Hast Du etwas gegen Fette?