komisches gefühl bei zahnfüllung?

2 Antworten

Fühlt es sich vielleicht so an als würde etwas stören oder noch nicht richtig zusammen passen?

Wenn die Zahnfüllung noch recht neu ist kann das daran liegen das sie noch etwas zu hoch ist. Manchmal achtet man auch nur mehr darauf weil man weiß das da was gemacht wurde.

Entweder das komische Gefühl legt sich mit der Zeit oder du solltest nochmal kurz zum Zahnarzt damit er an der Füllung noch etwas wegschleifen kann.

Entweder die Füllung ist noch ein bisschen zu hoch, dann solltest du zum ZA, der schleift die Füllung nochmal nach. (ist Wahrscheinlich auch der Fall)

Oder das Loch war sehr tief und der Zahn ist einfach noch ein bisschen empfindlich (wird aber wieder von selbst abheilen)

Oder das Loch war so tief, dass doch eine Wurzelbehandlung nötig ist. Dann hättest du aber Schmerzen und kein komisches Gefühl