Zahnfüllung nach behandlung leicht bröcklig?

2 Antworten

Manchmal kleben Reste am Zahn. Die bröckeln dann, wenn sie den Halt verlieren. Also wenn der Zahndoc schlecht rankam und ein wenig gekleckert hat.

Deswegen vorsichtig sein, prübern ob es nur so kleine Krümmel sind oder größere Ecken. Aber es gibt ja den Nachschauthermin. So 2 bis 3 Tage später.

Wenn Du es nicht aushälst schon früher anrufen oder nachsehen lassen. Bleibe am besten bei weicher Nahrung, falls denn doch was sein sollte. Und die ersten Stunden eh nicht essen. Wie der Doc bestimmt sagte.

GameTv21
Fragesteller

okay Danke

Das kann u.U. Schleifstaub sein.

Der Doc wird ja sicherlich nach dem Füllen die "Konturen" des Zahns nach gefertigt haben.

Weißt du welches Füllmaterial du hast ?

Sollte das am Montag noch weiterhin bestehen, mal dort anrufen. Ich hab das auch schon gehabt, das die Füllung eingebrochen ist (tut beim Kauen dann aber auch etwas weh) und die Füllung nochmal gemacht werden musste.

GameTv21
Fragesteller

nein weiß nicht welches material aber die farbe ist ehr so dunkel grau und es wurde kein wärmegerät genutzt (Uv)

Wobbus  15.11.2019, 10:45

also Kunststoff wird es dann nicht sein. Amalgan wäre so silber farbend oder es ist medizinischer Zement, dies ist jedoch nur dann angebracht, wenn man den Zahn so oder so nochmal behandeln müsste.