Welche Handschuhe eignen sich zum Arbeiten mit Heißklebepistolen?

3 Antworten

Dazu sollten einfache Mechaniker-Handschuhe von Mechanix oder so was https://www.engelbert-strauss.de/mechanikerhandschuhe-montagehandschuhe/e-s-mechaniker-handschuhe-mirage-2101100-7610707-126.html reichen. Auf mechanische Risiken nach EN 388 braucht man hier nicht so viel Wert legen.

Ganz wichtig und was die Meisten vergessen, die Handschuhe müssen auch wirklich passen. Die können so gut auf gutes Tastgefühl optimiert sein wie sie wollen. Ist der Hsndschuh zu groß kann man das gleich wieder vergessen.

Hallo!

Leder hätte ich auch gesagt. Auf jedenfall keine Kunstfaser, weil die schmelzen können.

Gruß

Leder vielleicht